McAfee entlässt 4 Prozent der Belegschaft
Quelle: Pixabay

McAfee entlässt 4 Prozent der Belegschaft

Aufgrund von harter Konkurrenz im Security-Markt entlässt McAfee 4 Prozent der Belegschaft. Auch das Fehlen von Partnerschaften wird dem Unternehmen angekreidet.
29. Januar 2019

     

McAfee löst sich von 200 Angestellten, das sind vier Prozent seiner gesamten Belegschaft, wie "channele2e.com" mit Bezug auf "The Information" (Paywall) berichtet. Als Grund wird die wachsende Konkurrenz im Cybersecurity-Bereich genannt, in dem etablierte Unternehmen vermehrt mit der Konkurrenz von aufsteigenden Security-Start-ups in Bedrängnis geraten. Auch das Fehlen von guten MSP-Partnerschaften, in welche McAfee ungenügend investiert hätten, sei tragend für den Misserfolg. Der Markt für Cybersecurity sei langsam gesättigt, wie die grossen Investitionen, vor allem mit Rekordwerten im vergangenen Jahr, aufgezeigt hätten.


McAfee erfreut sich jedoch nach wie vor grosser Verbreitung: Die Security Software verzeichne heute noch immer über 500 Millionen Installationen. Wie "channele2e.com" ausserdem weiter schreibt, kursieren bereits Gerüchte darüber, dass die Private Equitiy Firma Thoma Bravo, die bereits in Besitz mehrerer Cybersecurity-Unternehmen ist, den Kauf von McAfee oder Symantec in Betracht ziehen soll ("Swiss IT Reseller" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Intel, TPG in Gesprächen über den Verkauf von McAfee an Thoma Bravo

17. Dezember 2018 - Die Private-Equity-Firma Thoma Bravo soll sich in frühen Gesprächen befinden, um das Sicherheitssoftwareunternehmen McAfee von TPG Capital und Intel zu kaufen.

McAfee kauft Tunnelbear

12. März 2018 - McAfee hat den VPN-Provider Tunnelbear gekauft. Die Services sollen nun in den eigenen VPN-Dienst Safe Connect integriert werden.

McAfee kauft Skyhigh

29. November 2017 - McAfee hat die Übernahme von Skyhigh verkündet. Skyhigh ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für die Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER