Logitech mit mehr Umsatz und markant mehr Gewinn im Q3 2019
Quelle: Logitech

Logitech mit mehr Umsatz und markant mehr Gewinn im Q3 2019

Logitech präsentiert die Geschäftszahlen für das am 31. Dezember abgeschlossene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 und kann 6 Prozent mehr Umsatz und 40 Prozent mehr Reingewinn vorweisen.
22. Januar 2019

     

Der Schweizer Hersteller von Computerzubehör Logitech hat das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019, das am 31. Dezember 2018 endete, mit einem soliden Umsatzplus von rund 6 Prozent auf 864,4 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Der Reingewinn stieg derweil gleich um rund 40 Prozent und kam auf 112,8 Millionen US-Dollar zu liegen. Besonders stark zulegen konnten die Bereiche Video Collaboration (+60%), Tablet & Other Accessories (+34%) sowie Gaming (+23%). Weniger stark entwickelte sich auf der anderen Seite der Bereich Pointing Devices, der 6 Prozent zulegte.


Logitech präsentiert damit zum wiederholten Male im laufenden Geschäftsjahr positive Unternehmenszahlen und prognostiziert in der Folge ein besseres Jahresendergebnis, als bisher angenommen. Bracken Darrell (Bild), der CEO von Logitech, zeigt sich erfreut über das Ergebnis: "Wir haben im wichtigsten Quartal des Jahres Rekorde bei Umsatz und Gewinn erzielt. Unser innovatives, vielfältiges Portfolio hat zu einem zweistelligen Wachstum in den Bereichen Gaming, Video Collaboration sowie Kreativität und Produktivität geführt." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Übernahme von Plantronics durch Logitech gescheitert

26. November 2018 - Logitech hatte im Sinne, den Hersteller von Kopfhörern Plantronics für über drei Milliarden Dollar zu kaufen. Nun sind die Verhandlungen gescheitert.

Logitech legt weiter zu

23. Oktober 2018 - Logitech konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.

Logitech steigert Umsatz und Gewinn und kauft zu

31. Juli 2018 - Nebst den Umsatz- und Gewinnzahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 gibt Logitech auch die Übernahme von Blue Microphones bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER