ZSG setzt auf Bechtle-Steffen-Cloud
Quelle: Roland Jung, Bechtle Steffen Schweiz

ZSG setzt auf Bechtle-Steffen-Cloud

Die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) setzt neu auf die Cloud von Bechtle Steffen. Nebst der Desktop-as-a-Service-Lösung bezieht die ZSG auch weitere Managed Services beim IT-Dienstleister.
21. November 2018

     

Bei der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) kommt künftig die Cloud von IT-Dienstleister Bechtle Steffen zum Einsatz. Die rund 60 Mitarbeiter der ZSG arbeiten demnach neu mit der Desktop-as-a-Service-Lösung von Bechtle Steffen.

Jürgen Krenn, Leiter Technik und Mitglied der Geschäftsleitung der ZSG, erklärt dazu: "Eine funktionierende IT ist heute Grundvoraussetzung für den reibungslosen Schiffsbetrieb der ZSG. Der Schritt in die Cloud ist deshalb richtig und wichtig. Die Services von Bechtle Steffen sorgen für eine sichere IT und ermöglichen es uns, noch kundenorientierter auf dem Zürichsee unterwegs zu sein."


Zusätzlich zur Desktop-as-a-Service-Lösung bezieht die ZSG weitere Managed Services aus der Cloud, wie Managed Firewall, Managed Switch und Managed WLAN. Roland Jung, Verkaufsleiter Cloud Solutions von Bechtle Steffen, freut sich über den neuen Kunden: "Die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft passt zu uns und unserer Schweizer Cloud. Unser Datacenter steht in Zürich und wir sind mit über zwanzig Jahren Cloud-Erfahrung der richtige Partner für ein traditionelles Unternehmen wie die ZSG." (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Igel macht Bechtle Steffen zum ersten Platinum Partner in der Schweiz

29. August 2018 - Endpoint-Management-Software-Anbieter Igel hat Bechtle Steffen zum ersten Platinum Partner in der Schweiz ernannt.

Bechtle Steffen ernennt drei neue Bereichsleiter

12. Juli 2018 - Bechtle Steffen verstärkt das Management-Team mit drei neuen Bereichsleitern. Tarek Kälin (Bild) ist neuer HR-Leiter, Christian Appel übernimmt die Funktion als Leiter Finance, und Pierre Bolle ist neuer Leiter Sales. Mit den Neubesetzungen verstärkt das Unternehmen die zentralen Services und das übergreifende Sales Management in Mägenwil.

Besucherrekord am Bechtle IT-Forum 2018

28. März 2018 - 320 Besucher und somit so viele wie noch nie haben den Weg an das Bechtle IT-Forum 2018, das die Gesellschaften ARP, Bechtle Direct, Bechtle Steffen und Comsoft Direct gemeinsam durchführten, gefunden. Ein Highlight waren die Live-Demos der Hololens von Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER