Quickline hat nun eine vollzählige Geschäftsleitung
Quelle: Quickline

Quickline hat nun eine vollzählige Geschäftsleitung

Quickline hat Urs von Ins (Bild) als Chief Marketing Officer und Olaf Riebe als Chief Technical Digital Officer an Bord geholt. Mit den beiden Neuzugängen ist die Geschäftsleitung des Unternehmens wieder vollzählig.
20. November 2018

     

Der Bieler Full-Service-Provider Quickline hat seine Geschäftsleitung komplettiert. Dafür hat das Unternehmen Urs von Ins als Chief Marketing Officer (CMO) und Olaf Riebe als Chief Technical Digital Officer (CTDO) verpflichtet. Die beiden neuen Geschäftsleitungsmitglieder ergänzen die bisherige Führungsriege um den CEO Frédéric Goetschmann und Chief Operating Officer (COO) Egon Perathoner.


Der 1967 geborene Urs von Ins ist eine bekannte Persönlichkeit in der Schweizer IT-Szene. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen B2B-Outsourcing und Supply Chain Management und war zuletzt als Managing Director Services bei Also Schweiz tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Post. Urs von Ins verfügt über ein eidgenössisches Diplom als Marketingleiter sowie eine Advanced-Executive-Ausbildung am renommierten Management-Institut Insead von Fontainebleau in Paris.

Olaf Riebe war vor seinem Wechsel zu Quickline beim international tätigen Software-Unternehmen IMTF als Group CTO und Head of Business Unit Enterprise Content Management Teil der Geschäftsleitung. Der studierte Informatiker war mehrere Jahre im Wissenschaftsbereich tätig, forschte auf dem Gebiet der Parallelrechner- und Netzwerkarchitekturen. Später wechselte er in die Privatwirtschaft, wo er während rund 25 Jahren diverse Führungsstationen in verschiedenen mittelständischen Unternehmen durchlief. Riebe studierte Technische Informatik und Computertechnik an der Technischen Universität Ilmenau und promovierte an der Humboldt Universität in Berlin.


"Quickline ist seit 25 Jahren erfolgreich im Markt unterwegs. Das wollen wir mit der neuen Führungscrew fortführen. Wir wollen auch zukünftig als relativ kleiner Player mit den Grossen mithalten oder gar besser sein", sagt Frédéric Goetschmann und unterstreicht: "Ich freue mich, mit Urs von Ins und Olaf Riebe zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten neu mit an Bord zu haben. Und ich bin überzeugt, mit ihnen die passenden Personen für die Weiterentwicklung von Quickline gewonnen zu haben." (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Quickline mit erfolgreichem Halbjahr und neuem TV-Produkt

5. September 2018 - Quickline blickt auf ein positives erstes Halbjahr zurück, wie die Zahlen zeigen. Die Ausnahme ist das TV-Geschäft, welchem mit dem Launch eines neuen Produktes auf die Sprünge geholfen werden soll.

Aus Quickline Business wird Tineo

4. September 2018 - Quickline Business hat sich umbenannt und firmiert seit Anfang September unter dem Namen Tineo. Das eigenständige Unternehmen setzt auf eine Wachstumsstrategie und wird dabei vom Investor Waterland unterstützt.

Führungswechsel bei Quickline

21. Juni 2018 - Bei Quickline gibt es einen Wechsel an der Spitze: Frédéric Goetschmann übernimmt per 1. Juli 2018 die CEO-Position und folgt damit auf Nicolas Perrenoud, der mit der Gründung des Quickline-Abkömmlings Nexora einen neuen Weg einschlägt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER