Thoma Bravo übernimmt Veracode
Quelle: Veracode

Thoma Bravo übernimmt Veracode

Das Private-Equity-Unternehmen Thoma Bravo kauft die Sicherheitsfirme Veracode und bezahlt dafür Broadcom 950 Millionen Dollar.
6. November 2018

     

Veracode geht für 950 Millionen Dollar an das Private-Equity-Unternehmen Thoma Bravo. Damit bleibt das Security-Unternehmen nur einige wenige Monate in Besitz von Broadcom. Broadcom hatte Veracode nämlich erst in diesem Sommer von CA Technologies übernommen, CA wiederum hatte das Unternehmen im Frühling 2017 für rund 600 Millionen Dollar gekauft.

Veracode, 2006 gegründet, ist spezialisiert auf Cloud-basierte Dienste zur Security-Analyse im Bereich von Web- und mobilen Anwendungen.


Thoma Bravo hat in jüngster Zeit immer wieder mit Überahmen im Security-Umfeld für Aufsehen gesorgt. So wurde in Vergangenheit auch McAfee und Barracuda Networks übernommen. Die Übernahme von Veracode soll noch im vierten Quartal abgeschlossen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Thoma Bravo schluckt Security-Spezialisten Imperva

12. Oktober 2018 - Das Investment-Unternehmen Thoma Bravo setzt seine Einkaufstour fort und übernimmt den Security-Spezialisten Imperva zum Preis von 2,1 Milliarden Dollar.

Barracuda Networks geht an Thoma Bravo, verschwindet von der Börse

29. November 2017 - Die Investmentfirma Thoma Bravo übernimmt den Security-Spezialisten Barracuda Networks für 1,6 Milliarden Dollar. Barracuda wird damit wieder ein privates Unternehmen.

Thoma Bravo bringt Riverbed-Übernahme zum Abschluss

28. April 2015 - Die Übernahme von Riverbed durch Thoma Bravo ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Riverbed-Aktien werden in der Folge nicht mehr unter dem Kürzel RVBD an der Nasdaq gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER