Andreas Schindler neuer Geschäftsführer von Avanade
Quelle: Avanade

Andreas Schindler neuer Geschäftsführer von Avanade

Avanade Schweiz hat Andreas Schindler neu zum Geschäftsführer ernannt. Schindler wird in seiner neuen Rolle die gesamte operative und strategische Entwicklung des Unternehmens mit besonderem Fokus auf den Bereichen Workplace und Intelligent Enterprise verantworten.
4. Oktober 2018

     

Avanade, Anbieter von digitalen Services sowie Business- und Cloud-Lösungen, baut seine Aktivitäten in der Schweiz weiter aus und hat in diesem Zuge Andreas Schindler zum neuen Geschäftsführer ernannt. Schindlers Tätigkeitsschwerpunkte beim Weiterführen der operativen und strategischen Prozesse liegen auf den Feldern Workplace und Intelligence Enterprise.

Andreas Schindler kommentiert seine neue Rolle: "Die Schweiz hat ein unglaubliches Potenzial im Rahmen der Digitalisierung. Mit dem jetzt erreichten Grad an Reife und Akzeptanz rund um Cloud-Technologie sind die Chancen riesig. Dafür müssen die Unternehmen jetzt anpacken und die richtige Balance zwischen Perfektion und Dynamik erreichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unserer Microsoft-Expertise sowie dem Branchenwissen von Accenture hier punkten werden. Dabei sehe ich insbesondere in den Branchen der fertigenden Industrie sowie im Finanz- und Handelsgeschäft einen grossen Bedarf. Machine Learning, Artifical Intelligence und Cognitive Services werden dabei die Treiber sein."
Schindler, der seit 2013 für Avanade tätig ist, verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Vor Avanade war er unter anderem als Head of Technical Services and Consulting und Head of IT Strategy and Architecture für IBM Global Services sowie für IPS Informatik Programming Services und Result Technology tätig. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Daniel Kuster erweitert die Geschäftsführung bei ARP Schweiz

5. September 2018 - Mit Daniel Kuster (Bild) erweitert APR Schweiz die Geschäftsführung. Kuster wird ab sofort gemeinsam mit dem bestehenden Geschäftsführer Berhard Gysi das Unternehmen leiten.

David Helfer neuer Europa-Vertriebsleiter bei F5

17. August 2018 - F5 konnte David Helfer als neuen Senior Vice President of Sales für EMEA gewinnen. Mit dem erfahrenen Manager setzt F5 darauf, den Markt bei der Sicherung von Anwendungen und Cloud-Lösungen in EMEA weiter auszubauen.

Avira-Manager wird Geschäftsführer bei Tuxguard

9. August 2018 - Uwe Hanreich ist neuer Gesellschafter und Geschäftsführer bei Tuxguard. Der Manager ist künftig für den Aus- und Aufbau der Vertriebskanäle des Unternehmens in der DACH-Region verantwortlich.

Kommentare
Herzliche Gratulation Andreas zu Deiner Ernennung. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Donnerstag, 4. Oktober 2018, Christian Eggenberger



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER