Strategische Partnerschaft zwischen BNC und Nutanix
Quelle: BNC Business Network Communications

Strategische Partnerschaft zwischen BNC und Nutanix

BNC Business Network Communications und Nutanix schliessen eine strategische Partnerschaft. Wie die beiden Unternehmen verkünden, hat diese eine Infrastrukturvereinfachung für Kunden zum Ziel.
7. August 2018

     

Der Schweizer IT-Infrastruktur-Dienstleister BNC Business Network Communications und der US-amerikanische Spezialist für Datacenter-Lösungen Nutanix schliessen eine strategische Partnerschaft. Diese soll laut einer Mitteilung von BNC den Kunden neue Optionen für den Betrieb ihrer IT bieten. Mit diesem Schritt verfüge das Portfolio von BNC nun über neun strategische Anbieter für die Bereiche Networks, Security und Cloud & Data Center.

"Überall in der Schweiz fragen Kunden nach einfacheren Lösungen für ihre IT. Das Konzept der hyperkonvergenten Infrastruktur an sich und speziell Nutanix als Marktführer sind überzeugende Antworten. Vom Infrastruktur-Stack bis zum Management von Application Lifecycle und Hybrid Cloud bietet Nutanix eine komplette Enterprise-Cloud-Lösung für nahezu jede Anwendung", sagt Markus Huber, CEO von BNC. "Wir arbeiten bereits gemeinsam daran, erste Projekte zu gewinnen, und sehen die Geschäftsmöglichkeiten sehr positiv. Als strategischer Partner wird Nutanix eine wichtige Rolle bei BNC spielen."


"Wir freuen uns mit BNC einen neuen, kompetenten und motivierten Partner gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass diese Zusammenarbeit sehr erfolgreich sein wird", sagt Florian Köppli, Country Manager Switzerland bei Nutanix. "BNC ist ein etablierter und starker Reseller auf dem Schweizer Markt. Nutanix wird BNC im innovativen Enterprise-Cloud-Bereich neue Geschäftsfelder eröffnen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Nutanix übernimmt Frame und bietet Kunden künftig Desktop-as-a-Service

6. August 2018 - Nutanix akquiriert den Cloud-basierten Desktop- und Application-Delivery-Spezialisten Mainframe2, bekannt als Frame, und will damit die eigenen Multi-Cloud-Lösungen erweitern und Kunden Desktop-as-a-Service (DaaS) anbieten.

Nutanix präsentiert neues Partnerprogramm

28. Juni 2018 - Mit dem neuen Partnerprogramm Velocity will Nutanix die Partner beim Vertrieb der "Nutanix Enterprise Cloud OS"-Software unterstützen. Bei der Schnürung der Angebote arbeitet der Cloud-Spezialist mit Lenovo zusammen.

BNC ernennt Daniel Dini zum Sales Director Bern

22. Mai 2018 - BNC Business Network Communications hat seinen bisherigen Managed-Services-Chef Daniel Dini zum Sales Director Bern befördert.

Martin Buck neuer Sales Director Zürich bei BNC

16. April 2018 - Martin Buck (Bild) amtet per sofort als neuer Sales Director Zürich beim IT-Dienstleister BNC Business Network Communications. Darüber hinaus wird er Mitglied der Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER