Apple kann Uhrenabsatz um 30 Prozent steigern
Quelle: Canalys

Apple kann Uhrenabsatz um 30 Prozent steigern

Apple hat im zweiten Quartal 3,5 Millionen Smartwatches verkaufen können, 30 Prozent mehr als vor Jahresfirst. Damit kommt Apple auf einen Marktanteil von 34 Prozent.
27. Juli 2018

     

Die Marktforscher von Canalys haben Zahlen zum weltweiten Smartwatch-Markt veröffentlicht und dabei insbesondere die Verkäufe der Apple Watch in den Fokus genommen. Laut Canalys wurden weltweit im zweiten Quartal 2018 rund 10 Millionen Smartwatches verkauft, wovon 3,5 Millionen aus den Werken von Apple kamen. Damit kommt Apple auf einen Marktanteil von 34 Prozent, nach 43 Prozent im ersten Quartal 2018.


Die Zahlen würden zeigen, dass die aktuelle Apple Watch Series 3 populärer sei als ihre Vorgänger, allerdings würden Mitbewerber wie Fitbit oder Garmin mit neuen Funktionen für ihre Uhren Boden gut machen, weshalb der Apple-Marktanteil trotz höherer Absatzzahlen zurückgegangen sei. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Fitbit sieht seine Zukunft in Smartwatches

27. Februar 2018 - Wearable-Hersteller Fitbit plant offenbar, in diesem Jahr eine ganze Familie von Smartwatches auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hat kaum eine andere Wahl, die Zahlen für 2017 sind schlecht.

Apple verkauft die meisten Wearable Bands

14. November 2017 - Dank guten Verkaufszahlen der jüngsten Smartwatch hat Apple im dritten Quartal 3,9 Millionen Wearable Bands verkauft und hat damit Xiaomi und Fitbit wieder von den Spitzenplätzen verdrängt.

Weltweiter Wearable-Markt im Wachstum

4. September 2017 - Der weltweite Wearable-Markt ist im zweiten Quartal 2017 gegenüber der Vorjahresperiode um 10,3 Prozent gewachsen. Während einfache Geräte ohne Unterstützung für Apps von Drittanbietern weniger gefragt waren, konnten Smartwatches um 60,9 Prozent zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER