Ergon Informatik mit gutem ersten Halbjahr
Quelle: Ergon

Ergon Informatik mit gutem ersten Halbjahr

Ergon Informatik hat im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 25 Millionen Franken erwirtschaftet und darüber hinaus das Team erweitert und neun neue Stellen geschaffen. Ausserdem habe man wichtige Investitionen in den Bereichen Internet of Things, Artificial Intelligence und Augmented Reality getätigt.
24. Juli 2018

     

Ergon Informatik mit Sitz in Zürich blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2018 zurück. So konnte der Informatikdienstleister einen Umsatz von 25 Millionen Franken erwirtschaften und darüber hinaus neun neue Stellen schaffen. Man habe wesentliche Investitionen in den Bereichen Internet of Things (IoT), Artificial Intelligence (AI) und Augmented Reality (AR) getätigt, welche mit neuen oder verstärkten Teams weiter ausgebaut worden seien. Ein solides Wachstum bei den Bestandskunden sei zudem durch mehrere Projekte mit Neukunden ergänzt worden. Besonders stark sei die Nachfrage der Kunden in den Bereichen Augmented Reality und Internet of Things gewesen, so Ergon.


"Innovation braucht Mut zur Veränderung. Zukunftsorientierte Unternehmen können durch Innovationen, neue Geschäftsmodelle und laufende Adaption neuer Technologien markante Fortschritte erzielen und sich den entscheidenden Markvorteil verschaffen", sagt Gabriela Keller, CEO von Ergon Informatik. "Um ambitionierte Unternehmen kompetent zu beraten, investieren wir proaktiv in die kontinuierliche Entwicklung unserer Dienstleistungspalette", so Keller weiter. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Teddy Graf wird Verwaltungsratspräsident bei Ergon Informatik

6. Juni 2018 - Ergon Informatik bekommt mit Teddy Graf (Bild) einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er folgt auf den langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter.

Ergon-Umsatz klettert auf 56 Millionen Franken

9. Februar 2018 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Zürcher Software-Hersteller Ergon Informatik den Umsatz um 5,6 Prozent auf 56 Millionen Franken steigern. Im Vergleich zum ersten Halbjahr, für das ein Umsatzplus von 7,5 Prozent ausgewiesen wurde, hat sich das Wachstum allerdings verlangsamt.

Ergon Informatik wächst weiter

13. Juli 2017 - Die Zürcher Software-Firma Ergon Informatik konnte im ersten Halbjahr 2017 ein Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode verzeichnen und erwirtschaftete einen Umsatz von 25,3 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER