Broadcom-CA-Angebot: Börse reagiert heftig
Quelle: SITM/finance.yahoo.com

Broadcom-CA-Angebot: Börse reagiert heftig

Das Übernahmeangebot von Broadcom für CA Technologies wurde am Markt mit viel Unverständnis aufgenommen. Während die CA-Aktie mit einem Kurssprung reagierte, wurden die Broadcom-Papiere regelrecht abgestraft.
13. Juli 2018

     

Der US-Chip-Fertiger Broadcom hat diese Woche ein Übernahmeangebot für CA Technologies vorgelegt und will für den Konzern die Summe von fast 19 Milliarden Dollar bezahlen ("Swiss IT Reseller berichtete). Die überraschende Offerte wurde am Markt mit Unverständnis aufgenommen. Die Nachrichtenagentur "Reuters" zitiert verschiedene Analysten, die das Vorhaben als bizarr oder strategielos bezeichnen. Die Broadcom-Aktie wurde in der Folge von verschiedenen Marktbeobachtern herabgestuft und das Kursziel teilweise massiv nach unten korrigiert.


Die Broadcom-Aktie kam in der Folge gehörig unter Druck und verlor schon kurz nach der gestrigen Eröffnung um bis zu 17 Prozentpunkte. Im Tagesverlauf konnte das Minus dann leicht verringert werden. Gänzlich in die entgegengesetzte Richtung entwickelten sich indessen die CA-Papiere, die um immerhin fast 20 Prozent zuzulegen vermochten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Broadcom will CA Technologies für 19 Milliarden Dollar kaufen

12. Juli 2018 - Broadcom plant, den Softwarekonzern CA zu schlucken. Der Umfang der Transaktion beträgt 18,9 Milliarden Dollar. Experten sind skeptisch, ob der Deal tatsächlich zustande kommt.

Broadcom-Quartalszahlen über Erwartungen

8. Juni 2018 - Im jüngsten Quartal konnte Broadcom den Umsatz gegenüber Vorjahr um 20 Prozent anheben, wobei sich insbesondere das Storage-Geschäft gut entwickelte. Mit den Ergebnissen erfüllte der Halbleiterhersteller die Erwartungen der Analysten.

CA Technologies: stärkste Umsatzsteigerung seit sechs Jahren

1. Februar 2018 - CA Technologies hat im Jahresvergleich mit neun Prozent Wachstum den stärksten Umsatz in sechs Jahren eingefahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER