Wird Diane Bryant neuer CEO bei Intel?
Quelle: Intel

Wird Diane Bryant neuer CEO bei Intel?

Nachdem die langjährige Intel-Managerin Diane Bryant ihren COO-Job bei Google hingeworfen hat, wird sie als Kandidatin für die Nachfolge von Intels Ex-CEO Brian Krzanic gehandelt.
6. Juli 2018

     

Nachdem Intel-Chef Brian Krzanic wegen einer Affäre mit einer Mitarbeiterin seinen Hut nehmen musste ("Swiss IT Reseller" berichtete), wird eifrig über die Nachfolge spekuliert. Als aktuell vielversprechendste Kandidatin wird Diane Bryant gehandelt, die gerade erst nach nur sieben Monaten von ihrem Job als COO von Googles Cloud-Business zurückgetreten ist.

Bryant war bereits im Jahr 1985 bei Intel eingestiegen und durchlief im Verlauf ihrer Karriere diverse Führungspositionen bis hin zum CIO des Prozessorkonzerns. Zuletzt zeichnete sie im Mai vergangenen Jahres für die Leitung der Data Center Group verantwortlich. Damals hiess es, sie nehme als familiären Gründen eine Auszeit. Nach einem halben Jahr entschied sie sich dann aber für einen Wechsel des Arbeitgebers und stieg bei Google ein.


Diese Woche meldete nun "Reuters", dass Diane Bryant von ihrem Job bei Google zurückgetreten sei. Ein Intel-Sprecher lehnte es auf Anfrage von "Reuters" derweil ab zu kommentieren, ob Bryant tatsächlich für den CEO-Job im Gespräch sei. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Intel-CEO Krzanich tritt wegen Beziehung zu Angestellter zurück

22. Juni 2018 - Brian Krzanich, ehemaliger CEO von Intel, ist mit sofortiger Wirkung überraschend aus dem Unternehmen ausgeschieden. Grund dafür ist der Vorwurf einer einvernehmlichen Beziehung zu einer Mitarbeiterin in der Vergangenheit. Interims-CEO wird CFO Robert Swan.

Navin Shenoy übernimmt Leitung von Intels Data Center Group

5. Mai 2017 - Intel hat die Leitung der Data Center Group Navin Shenoy anvertraut. Die bis anhin zuständige Managerin Diane Bryant verlässt den Konzern für einige Monate aus familiären Gründen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER