HPs PC-Chef Ron Coughlin tritt zurück
Quelle: HP

HPs PC-Chef Ron Coughlin tritt zurück

Ron Coughlin (Bild), in den vergangenen vier Jahren für das globale PC-Geschäft verantwortlich, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Ron Cho, der bis anhin die Commercial PC Business Group leitete.
15. Juni 2018

     

Sesselwechsel in HPs Chefetage: Ron Coughlin (Bild), bei HP Inc. für das globale PC-Geschäft verantwortlich, verlässt den Konzern. Coughlin, der bereits seit dem Jahr 2007 für HP tätig ist, war in den vergangenen vier Jahren als President Personal Systems weltweit für den PC-Bereich verantwortlich. Coughlin will offenbar ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen und dreht dem Technologiesektor den Rücken zu. Bereits kommende Woche wird er den CEO-Job beim Tierbedarfsanbieter Petco antreten.


Sein Nachfolger wird Alex Cho, der per sofort als neuer President Personal Systems die Verantwortung übernimmt. Cho leitete bis anhin als Vice President und General Manager die Commercial PC Business Group. Er ist bereits seit 1995 für den Technologiekonzern unterwegs und hat unterschiedlichste Führungspositionen in Amerika wie auch in Europa wahrgenommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Steve Fieler ist neuer CFO bei HP

31. Mai 2018 - HP hat im Rahmen der Bekanntgabe der Unternehmenszahlen auch die Verpflichtung von Steve Fieler als CFO kommuniziert. Er wird in seiner Funktion Cathie Lesjak beerben, die ad interim als COO amten wird.

HPE lagert Vor-Ort-Service an Unisys aus und streicht Technikerstellen

7. März 2018 - Hewlett Packard Enterprise (HPE) lagert seine Wartungs- und Reparaturservices an IT-Dienstleister Unisys aus. Diesem Deal sollen bei HPE rund 300 Techniker-Jobs zum Opfer fallen.

HP mit gutem Quartal

23. Februar 2018 - Die HP-Aktien stiegen am Donnerstag im nachbörslichen Handel, nachdem das Unternehmen seine Jahresprognose nach der Veröffentlichung der Ergebnisse zum vierten Quartal angehoben hatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER