Vasco wird zu Onespan
Quelle: Onespan

Vasco wird zu Onespan

Vasco richtet sich neu aus und ändert seinen Namen um in Onespan. In dem Zug lanciert der Security-Experte auch eine neue Anti-Fraud-Plattform für Banken und andere Unternehmen, mit der sich Onboarding- und Transaktionsbetrug reduzieren lassen sollen.
14. Juni 2018

     

Vasco Data Security International teilt die Umbenennung des Unternehmens in Onespan mit und hat ausserdem die Einführung seiner Trusted Identity-Plattform (TDI) bekannt gegeben.

Die cloudbasierte Onespan TDI-Plattform kombiniert verschiedene Sicherheitslösungen aus dem Onespan-Portfolio. Die neue Lösung richtet sich an Banken und andere Unternehmen und ermöglicht laut Mitteilung unter anderem mittels Real Time Fraud-Erkennung, Multifaktor-Authentifizierung und Mobile Application Security die Identifizierung von Betrugsversuchen in Echtzeit.


Dabei integriert TID die von Onespan, Drittanbietern und Kunden entwickelten Tools zur Risikominimierung. Durch Intelligent Adaptive Authentication analysiert diese Lösung Daten aus Nutzerverhalten, Geräten, mobilen Anwendungen und Echtzeittransaktionen anhand von KI-Algorithmen.

Das Unternehmen teilt ausserdem mit, der Handel an der NASDAQ unter dem neuen Onespan-Namen, dem Börsenkürzel OSPN und der neuen CUSIP-Nummer 68287N 100 sei zum 4. Juni 2018 angelaufen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

GFT und Denodo sind Fintech-Partner

7. Juni 2018 - GFT und Denodo sind eine Partnerschaft zum Entwickeln von Technologien zur Datenvirtualisierung in der Finanzbranche eingegangen. Erste Projekte sind bereits bei spanischen Banken und Versicherungen angelaufen – die Ausweitung auf die Schweiz und Deutschland ist geplant.

Adnovum partnert mit Netguardians

17. Mai 2018 - Adnovum verkündet eine neue Partnerschaft mit dem Fintech-Unternehmen Netguardians. Adnovum plant, deren Machine-Learning-basierte Risikoerkennungsplattform in die eigenen Services zu integrieren. Mit der Zusammenarbeit will Adnovum sich besser in der Bekämpfung von Cyberkriminalität in der Finanzbranche aufstellen.

Scott Clements neuer Vasco-CEO

31. Juli 2017 - Scott Clements (Bild) folgt auf T. Kendall Hunt und wird CEO von Vasco Data Security International. Clements ist seit 2015 für Vasco tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER