Adesso eröffnet Sitz in Spanien
Quelle: Adesso

Adesso eröffnet Sitz in Spanien

IT-Dienstleister Adesso treibt die Internationalisierung voran und eröffnet eine Landesgesellschaft in Spanien. Weitere Länder sollen folgen.
12. Juni 2018

     

Der deutsche IT-Dienstleister Adesso, der auch in der Schweiz sowie in Österreich und der Türkei tätig ist, eröffnet eine neue Landesgesellschaft, dieses Mal in Spanien. Mit der Gründung eines Sitzes in Barcelona, der von Miriam Lindhorst (Bild) geleitet wird, treibe man die Internationalisierung des Dienstleistungsgeschäftes weiter voran, erklärt Adesso. Gleichzeitig schreibt Adesso, dass weitere Auslandsniederlassungen in Vorbereitung seien. Man verfolge das Ziel, europaweit zu einem führenden IT-Beratungskonzern in der Informationstechnologie zu werden, erklärt Adesso.


Der Standort Spanien sei gezielt gewählt: Laut IWF war Spanien im Jahr 2016 die vierzehntgrösste Volkswirtschaft weltweit mit einer hohen Nachfrage nach Dienstleistungen in der Kommunikations- und Informationstechnik, führt Adesso aus, und erklärt weiter, dass Spaniens Bruttoinlandsprodukt im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 3,1 Prozent verzeichnete und damit an fünfter Stelle unter den 28 EU-Mitgliedstaaten rangiert. Hansjörg Süess, CEO von Adesso Schweiz AG, erklärt zur neuen Schwestergesellschaft: "Der Standort Barcelona ergänzt unser Smartshore-Konzept ideal. Er liegt in der EU und viele unserer Kunden haben bereits positive Erfahrungen mit Spanien als Nearshore-Standort gemacht." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso Schweiz eröffnet Geschäftsstelle in Basel

17. Oktober 2017 - IT-Dienstleister Adesso eröffnet in Basel seine dritte Niederlassung und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter. Die neue Filiale soll Adesso näher an regionale Kunden in der Nordwestschweiz bringen.

Adesso erhält SBB-Zuschlag

23. Mai 2017 - Adesso Schweiz hat den Zuschlag für die Entwicklung der neuen SBB-Mobile-App bekommen. Erste Leistungen für die Schweizerischen Bundesbahnen soll das Unternehmen bereits erbracht haben.

Adesso Schweiz vertieft Partnerschaft mit Red Hat

3. Februar 2017 - Adesso Schweiz hat einen Rahmenvertrag mit Red Hat unterzeichnet, der vorsieht, dass Adesso in Zukunft aktiv in Red-Hat-Projekten mitarbeiten wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER