Salär-Unzufriedenheit bei Microsoft nimmt zu
Quelle: Microsoft

Salär-Unzufriedenheit bei Microsoft nimmt zu

Wie die jährliche Mitarbeiterbefragung 2018 bei Microsoft zeigt, halten nur noch 61 Prozent ihren Lohn für kompetitiv. Die Unzufriedenheit mit dem Lohn nimmt von Jahr zu Jahr zu.
11. Juni 2018

     

Wie die unter Microsoft-Mitarbeitern alljährlich durchgeführt Umfrage zeigt, nimmt der Anteil jener, die mit ihrem Lohn nicht zufrieden sind, von Jahr zu Jahr zu, so ein Bericht von "CNBC". Auf die Frage, ob der Lohn inklusiv Boni mit der Entlöhnung bei anderen Unternehmen mithalten könne, konnten sich dieses Jahr nur gerade 61 Prozent zu einer positiven Antwort durchringen. Vergangenes Jahr konnten der Frage noch 65 Prozent zustimmen und im Jahr davor waren es 67 Prozent. Auch auf die Frage, ob die Entlöhnung gemäss der Leistung im Job erfolge, ist die Zustimmung von 64 Prozent 2016 und 63 Prozent im Vorjahr auf nunmehr 62 Prozent gesunken.


Abgesehen vom Einkommen zeigen sich die Microsoft-Angestellten aber auch in vielerlei Hinsicht sehr zufrieden mit dem Softwarekonzern. So erklärten etwa 93 Prozent, sie seien stolz, für Microsoft tätig zu sein und ebenso viele gaben an, ihre Vorgesetzten würden ihnen die nötige Flexibilität gewähren für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ciscos und Microsofts Kampf um Collaboration-Markt erreicht Gipfel

3. April 2018 - Im Wettbewerb um die Führung auf dem Enterprise-Collaboration-Markt behält Cisco knapp die Nase vorn gegenüber Microsoft. Das zeigen neue Daten aus dem vierten Quartal 2017. Mit einigem Abstand folgen IBM und Avaya.

Microsoft gewinnt Cloud-Marktanteil auf Kosten von Amazon

17. Januar 2018 - Microsofts Cloud-Plattform Azure soll im vierten Quartal 2017 Marktanteile auf Kosten von Amazon Web Services (AWS) gewonnen haben. Amazon bleibt derweil weiterhin Marktführer.

Die wertvollsten Marken der Welt: Apple vor Google und Microsoft

26. September 2017 - Interbrand hat die Liste der 100 wertvollsten Markt 2017 veröffentlicht. Die Tech-Branche dominiert dabei die Plätze an der Spitze, sieben der Top-10-Firmen stammen aus dem ICT-Umfeld.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER