Portrait: Sascha Wiebe - der Ehrliche

Portrait: Sascha Wiebe - der Ehrliche

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Mai 2018 - Der neue Country Manager von Terra Wortmann Schweiz, Sascha Wiebe, ist Vater von fünf Kindern und baut im Umgang mit seinen Partnern auf Ehrlichkeit und offene Kommunikation.
Portrait: Sascha Wiebe - der Ehrliche
(Quelle: Wortmann)
Seit knapp einem Jahr steht Wortmann Schweiz unter der Führung von Country Manager Sascha Wiebe, und die Schweizer Partner finden nur lobende Worte für den neuen Länderverantwortlichen. Ehrlich und korrekt sei er, ein bescheidener, feiner Mensch, der sein Gegenüber und dessen Anliegen ernst nehme und offen kommuniziere.

Wer mit Wiebe spricht, so wie "Swiss IT Reseller" dies für das Portrait in der neuesten Ausgabe (noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen) getan hat, kann das Urteil der Partner rasch nachvollziehen. Fragt man Wiebe danach, was ihm wichtig sei, antwortet er mit seiner Familie – er ist Vater von fünf Kindern – sowie mit seinem Glauben und damit einhergehend einer Lebensführung, die auf Ehrlichkeit, auf Fairness sowie auf der Achtung des Nächsten fusst. Das gelte auch für die Zusammenarbeit mit den Partnern. Ebenfalls als wichtig erachte er zudem eine offene Kommunikation, in der auch Probleme angesprochen werden. "Probleme kann es immer geben, Probleme aussitzen zu wollen, ist aber der falsche Weg. Viel lieber suche ich im Gespräch nach Lösungen, und Ehrlichkeit ist dabei eine Voraussetzung, auch wenn es manchmal unangenehm ist, ehrlich zu sein", so Sascha Wiebe.

Wie Wiebes Weg an die Spitze von Terra Wortmann Schweiz verlaufen ist, wo er seine Erfahrungen gemacht hat und warum es ihm wichtiger ist, für die Familie da zu sein, als sich lebst zu verwirklichen, können Sie auch online nachlesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Der Ehrliche: Sascha Wiebe, Country Manager Schweiz, Terra Wortmann
12. Mai 2018 - Sascha Wiebe hat im letzten Jahr die Führung von Wortmann Schweiz übernommen. Für den fünffachen Familienvater steht Ehrlichkeit über allem.
Wortmann Schweiz überrascht mit Umsatzsteigerung
29. Januar 2018 - Wortmann konnte in der Schweiz den Umsatz 2017 um 12 Prozent auf 54 Millionen Franken steigern. Dies trotz der schwierigen personellen Situation. Country Manager Sascha Wiebe (Bild) zeigt sich erfreut.
"Zu Beginn gab es Skepsis"
4. November 2017 - Nachdem Wortmann in der Schweiz diesen Sommer plötzlich ohne Mitarbeiter dastand, erklärt Siegbert Wortmann, Gründer des Unternehmens und Vorstandsvorsitzender, im Interview mit "Swiss IT Reseller", wie die Zukunft hierzulande aussehen soll.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER