Google übernimmt Velostrata

Google übernimmt Velostrata

(Quelle: Velostrata)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Mai 2018 - Google hat angekündigt, das Start-up Velostrata übernehmen zu wollen. Das israelische Unternehmen ist auf den Bereich Cloud-Migration spezialisiert.
Via Blog hat Google seine Absicht kundgetan, das Unternehmen Velostrata kaufen zu wollen. Man habe eine entsprechende Übereinkunft mit dem israelischen Start-up unterzeichnet, erklärt Google. Velostrata wird von Google als Leader im Bereich Enterprise-Cloud-Migrationstechnologie betitelt.

In Zeiten, in denen mehr und mehr Unternehmen in die Cloud migrieren würden, brauche es einen einfachen Weg für diesen Schritt, erklärt Google. Velostrata soll Unternehmen, die in die Google Cloud zügeln wollen, genau dabei unterstützen. Velostrata sei in der Lage, die Compute- von den Storage-Aufgaben zu entkoppeln, was es deutlich einfacher mache, VM-basierte Workloads wie grosse Datenbanken, Enterprise-Applikationen oder Devops in die Cloud oder zurück On-Premise zu verschieben. Ausserdem können User mit einigen wenigen Klicks kontrollieren, ob ihre Daten in der Cloud oder On-Premise gehalten werden sollen.

Der Kauf sei noch abhängig von letzten Konditionen, einen Kaupreis nennt Google nicht. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Google soll Lytro-Übernahme planen
23. März 2018 - Unbestätigten Meldungen zufolge plant Google die Übernahme von Lytro. Das Start-up sorgte vor einigen Jahren mit seinen revolutionären Lichtfeld-Kameras für Schlagzeilen.
Google kauft IoT-Plattform Xively
19. Februar 2018 - Google hat die Übernahme von Xively angekündigt, einer IoT-Plattform, die zum Fernwartungsspezialisten Logmein gehört. Der Internetriese soll dafür rund 50 Millionen US-Dollar aufwenden.
Google kauft Start-up Eyefluence
26. Oktober 2016 - Googles VR-Plattform Daydream könnte dank der Übernahme von Eyefluence schon bald um eine Technologie erweitert werden die Augenbewegungen registriert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER