IT-Logix wächst zweistellig

IT-Logix wächst zweistellig

(Quelle: IT-Logix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. April 2018 - Das IT-Beratungshaus IT-Logix konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 14 Prozent auf 8,3 Millionen Franken steigern.
IT-Logix konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 8,3 Millionen Franken steigern und hat damit seinen Umsatz in den letzten zwei Jahren um rund einen Fünftel gesteigert. Mit 40 Mitarbeitern blieb die Mitarbeiterzahl auf dem Niveau des Vorjahres. "Diverse neue Projekte bei Bestandes- und Neukunden, oft in Zusammenhang mit Aktivitäten im Bereich Data Science, trugen zum erfreulichen Umsatzwachstum und einer Steigerung der Performance bei", so Samuel Rentsch (Bild), CEO von IT-Logix. Mit Data Science würden zunehmend neue Prognosemodelle und integrative Prognoseanalysen in Geschäftsprozesse eingreifen und diese automatisch steuern.

"Unternehmen entwickeln ganz grundsätzlich vermehrt Projekte zur Monetarisierung ihrer Daten, zum Teil auch mit externen Quellen angereichert. Die Kunden haben erkannt, dass es wichtig ist, zunächst die diesbezüglichen Erwartungen und Möglichkeiten zu erarbeiten", erklärt Rentsch. Entsprechend positiv hat sich das Beratungsgeschäft im Bereich BI-Strategie, Methodik und Konzeption entwickelt. Die Zunahme der Projekte mit Data Science habe jedoch zu einer erhöhten Nachfrage in den Bereichen Data Management und Data Warehousing geführt. "Die damit einhergehende verbesserte Auslastung und die mit 5 Prozent im Branchenvergleich tiefe Fluktuation haben gewinnseitig Wirkung gezeigt. Wir dürfen uns mit einem Net Promoter Score von 66 über eine weiterhin sehr gute Kundenzufriedenheit freuen." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

IT-Logix als SAP Recognized Expertise Partner bestätigt
31. Oktober 2017 - IT-Logix wurde von SAP als Recognized Expertise Partner in den Kategorien Business Intelligence und Enterprise Information Management bestätigt.
Marcel Messerli neuer Data Scientist bei IT-Logix
10. Juli 2017 - Das IT-Beratungsunternehmen IT-Logix engagiert mit Marcel Messerli einen weiteren Data Scientist. Dieser wechselt von IBM zu IT-Logix und wird sich dort der steigenden Nachfrage der Kunden nach Wissens-Extraktion aus Daten annehmen.
IT-Logix steigert Umsatz dank Data Science
3. März 2017 - Im vergangenen Jahr konnte das IT-Beratungshaus IT-Logix die Einnahmen um 4 Prozent steigern, was primär dem Data-Science-Bereich zu verdanken ist. Auch fürs laufende Jahr gibt sich CEO Samuel Rentsch optimistisch.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER