Stefan Ries bis mindestens 2024 im Vorstand von SAP
Quelle: SAP

Stefan Ries bis mindestens 2024 im Vorstand von SAP

Der Aufsichtsrat von SAP hat den Vertrag mit Vorstandsmitglied Stefan Ries vorzeitig bis zum 31. März 2024 verlängert.
16. April 2018

     

Der SAP-Aufsichtsrat hat den Vertrag von Stefan Ries bis zum 31. März 2024 verlängert. Der 52-jährige Ries ist Mitglied des Vorstandes von SAP und amtet als Chief Human Resources Officer sowie Arbeitsdirektor. Stefan Ries ist seit April 2016 im Vorstand von SAP und seine reguläre Amtszeit endet 2019. Nun hat sich der Aufsichtsrat von SAP am 12. April 2018 dafür entschieden, den Vertrag mit Ries vorzeitig um weitere fünf Jahre zu verlängern. Stefan Ries zeichnet bei SAP verantwortlich für Personalstrategie und -betrieb, Sozialpartnerschaften, Talent- und Führungskräfteentwicklung, Vergütung und Entgelt, organisatorische Effizienz und Lernen sowie Vielfalt und Inklusion.


"Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan Ries fortzusetzen", so Hasso Plattner, Vorsitzender des Aufsichtsrats von SAP. "Die digitale Transformation bei unseren Kunden wie bei SAP hat für uns oberste Priorität. Stefan Ries ist eine herausragende Führungspersönlichkeit, die das Thema Kundenorientierung sehr ernst nimmt – intern wie extern", erklärt Plattner. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Preismodell bei SAP

11. April 2018 - SAP hat ein neues Preismodell für seine Software lanciert, welches auch die indirekte Nutzung durch digitale Systeme berücksichtigt.

SAP bringt Callidus-Übernahme zum Abschluss

6. April 2018 - SAP hat die Akquisition von Callidus Sofware erfolgreich abgeschlossen und will den Kunden die erworbene CRM-Lösung im Rahmen des SAP-Hybris-Cloud-Portfolios zur Verfügung stellen.

Verleihung der SAP Quality Awards 2018

8. März 2018 - SAP Schweiz hat Kunden ausgezeichnet, die herausragende SAP-Implentierungen vorzeigen können. Die Gold-Preisträger der SAP Quality Awards sind in diesem Jahr Swisscom, Glencore International und Petzeba.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER