LG gemäss Voraussagen auf Kurs
Quelle: SITM

LG gemäss Voraussagen auf Kurs

LG befindet sich gemäss eigenen Voraussagen auf dem Weg zu einem Rekordergebnis im ersten Quartal.
9. April 2018

     

LG ist auf dem Weg zu einem Rekordergebnis im ersten Quartal. Das Unternehmen prognostiziert einen Betriebsgewinn von 1,1 Billionen Won (1,03 Milliarden US-Dollar) bei einem Gesamtumsatz von 15,1 Billionen Won (14,1 Milliarden US-Dollar) für das Quartal.

Das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr und es wäre das erste Mal, dass LG im ersten Quartal des Geschäftsjahres einen Gewinn von über 1 Billion Won erzielen würde.


Die Finanzprognosen enthalten keine eingehende Analyse der Geschäftsbereiche von LG - das gesamte Ergebnis wird noch in diesem Monat erwartet - daher ist nicht klar ersichtlich, was das Rekordergebnis antreibt. Ausgehend vom Ergebnis des vierten Quartals, das 2017 zum profitabelsten Geschäftsjahr von LG seit 2009 machte, weiss man aber, dass die Hausgeräte- und TV-Sparten des Unternehmens die Hauptakteure waren, während der Bereich Home Entertainment einen Anstieg des Betriebsergebnisses um 134 Prozent auf 345,96 Millionen US-Dollar verzeichnete. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

LG steigert Umsatz um über 10 Prozent

29. Januar 2018 - Elektronikriese LG Electronics hat den Jahresumsatz 2017 um mehr als 10 Prozent auf einen neuen Rekord steigern können. Der Gewinn gegenüber Vorjahr stieg um 85 Prozent.

LG mit mehr Gewinn im Q3 2017

11. Oktober 2017 - LG hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 präsentiert. Demnach laufen die Geschäfte gut, so konnten sowohl der Umsatz als auch der operative Gewinn im Vergleich zur Vorjahresperiode gesteigert werden.

LG steigert Gewinn, will in OLED-Produktion investieren

27. Juli 2017 - LG konnte den Umsatz im zweiten Quartal um 3,9 Prozent und den Gewinn um 13,6 Prozent steigern. Gleichzeitig wurden Milliardeninvestitionen in die OLED-Produktion angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER