Dropbox mit starkem Börsenstart
Quelle: Google

Dropbox mit starkem Börsenstart

Ende vergangener Woche ist Dropbox an der Börse gestartet – und das fulminant. Die Papiere, die für 21 Dollar ausgegeben wurden, gingen auf über 30 Dollar hoch.
26. März 2018

     

Der Börsenstart von Dropbox Ende der vergangenen Woche ist geglückt. Die Aktie, die für 21 Dollar ausgegeben wurde, startete an der Börse Nasdaq bereits bei 29 Dollar – 38 Prozent über dem Ausgabepreis, der darüber hinaus kurz vor dem IPO noch erhöht wurde. Im Laufe des Tages ging die Aktie dann auf über 31 Dollar hoch, bevor sie bei gut 28 Dollar schloss.

Wie zu lesen ist, soll die Aktienplatzierung 25-fach überzeichnet gewesen sein, so gross war das Interesse am IPO. Der Börsenwert des Unternehmens erreichte so 12 Milliarden Dollar.


Dropbox zählt 500 Millionen registrierte Kunden, allerdings nur 11 Millionen zahlende. Entsprechend machte das Unternehmen im letzten Jahr bei einem Umsatz von 1,1 Milliarden Dollar fast 112 Millionen Dollar Verlust. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox-IPO soll 500 Millionen Dollar bringen

26. Februar 2018 - Der geplante Börsengang von Dropbox soll dem Cloud-Speicheranbieter 500 Millionen Dollar in die Tasche spülen. Gelistet werden soll Dropbox als DBX.

Dropbox strebt Börsengang an

15. Januar 2018 - Der Speicherdienst Dropbox soll fürs erste Halbjahr 2018 den Gang an die Börse anstreben. Das Unternehmen wurde zuletzt mit zehn Milliarden Dollar bewertet.

Plant Dropbox den Börsengang?

4. Juli 2017 - Hinter den Kulissen sollen Dropbox-Verantwortliche den Börsengang des Unternehmens vorbereiten. Erste Gespräche mit potentiellen Investoren sollen demnächst folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER