Avectris wirtschaftet erfolgreich
Quelle: Avectris

Avectris wirtschaftet erfolgreich

Avectris hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr von 62,1 auf 67,1 Millionen Franken gesteigert. Infolgedessen kann der IT-Dienstleister seinen Personalbestand erhöhen und bezieht zusätzliche Büroräumlichkeiten.
20. Februar 2018

     

Der Badener IT-Dienstleister Avectris hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 67,1 Millionen Franken erwirtschaftet und konnte sich somit innert Jahresfrist steigern, wurden doch im Vorjahr 62,1 Millionen Franken umgesetzt. Entsprechend zufrieden zeigt man sich denn auch in der Mitteilung: Man blicke auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und habe verschiedene grosse Aufträge für namhafte Kunden gewinnen können. Dazu gehören etwa das Kantonsspital Baden, Swissphone, Swica und Generali.

Zudem erhöht Avectris aufgrund des Wachstums seinen Personalbestand und bezieht zusätzliche Büroräumlichkeiten in Baden. Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert der IT-Dienstleister ein Wachstum von rund 20 Prozent.


"2017 war für uns ein sehr erfreuliches Jahr. Die Strategie, Avectris als praxiserprobten IT Service Provider zu positionieren, der flexibel und erfolgsorientiert auf aktuelle und zukünftige Bedürfnisse einzugehen vermag, hat sich als richtig erwiesen. Wir haben das Fundament für weiteres Wachstum gelegt und wollen die kommenden Jahre unsere Position weiter ausbauen", so Avectris-CEO Thomas Wettstein (Bild). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Avectris übernimmt IT von Generali Schweiz

16. August 2017 - Die Generali Gruppe Schweiz modernisiert ihre IT-Infrastruktur und lagert diese an Avectris aus. Der IT-Dienstleister übernimmt den Betrieb der Workplace Services & Collaboration, des Data Centre Services und der Application Operations.

Avectris betreibt Unternehmens-IT von Swissphone

20. Juni 2017 - Avectris übernimmt den Neuaufbau und Betrieb der Unternehmens-IT von Swissphone. Konkret geht es in der Partnerschaft um den Betrieb an den Standorten Samstagern und Ittigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER