Roche übernimmt E-Health-Anbieter Flatiron
Quelle: Roche

Roche übernimmt E-Health-Anbieter Flatiron

Roche übernimmt den in New York domizilierten E-Health-Anbieter Flatiron Health zum Preis von 1,9 Milliarden US-Dollar. Davor war der Pharmakonzern aus Basel mit 12,6 Prozent am Unternehmen beteiligt.
19. Februar 2018

     

Der Schweizer Pharmakonzern Roche übernimmt den US-amerikanischen E-Health-Anbieter Flatiron Health für eine Summe von 1,9 Milliarden US-Dollar. Dies berichtet unter anderem die "Handelszeitung". Vor der Übernahme war Roche bereits mit 12,6 Prozent am Unternehmen aus New York beteiligt.


Flatiron Health ist auf die Entwicklung von Software-Lösungen im Bereich der Onkologie und der Krebsforschung spezialisiert, für die das Unternehmen elektronische Gesundheitsakten und die analytische Aufbereitung von Daten anbietet. Zudem verfügt Flatiron in den USA über ein weitläufiges Netzwerk von onkologischen Gemeinschaftspraxen und medizinischen Zentren, in denen akademische Forschung betrieben wird. Die Übernahme von Flatiron Health durch Roche soll im ersten Halbjahr 2018 abgeschlossen sein. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER