Siroop lanciert eigenes Shopsystem

Siroop lanciert eigenes Shopsystem

(Quelle: Siroop)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Februar 2018 - Der Online-Marktplatz Siroop hat ein eigenes Shopsystem entwickelt. Dieses ersetzt das alte System und soll es ermöglichen, den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden.
Nach einem Jahr Entwicklung ist die neue Lösung nun bereit: Siroop lanciert ein eigenes Shopsystem. Nachdem man bislang auf eine bestehende Shop-Lösung gesetzt hatte, will man mit dem eigens entwickelten System "der Komplexität eines Marktplatzes und den Kundenbedürfnissen" besser gerecht werden, so das Unternehmen.

"Die neue Plattform ist für Siroop ein wichtiger Schritt nach vorne. Wir haben in den letzten 12 Monaten nicht nur eine extrem solide technische Basis, sondern auch Formen der Zusammenarbeit geschaffen, welche Siroop bestens für die Zukunft rüstet", so Patric Fornasier, CTO von Siroop.

Durch die Lancierung sollen Kunden bereits erste Neuerungen spüren. So soll sich der neue Shop durch deutlich schnellere Ladezeiten auszeichnen. Dank Inputs aus Kundenbefragungen und -Feedbacks soll der neue Shop ausserdem benutzerfreundlicher und übersichtlicher sein. Auch habe man damit die technologische Grundlage geschaffen, schnell weitere Neuerungen für Kunden sowie Händler zu implementieren. Ein neues Feature ist etwa die Möglichkeit, eine Wunschliste anzulegen und Produkte für einen späteren Kauf zu speichern. Siroop verspricht im laufenden Jahr zudem weitere Features, mit Fokus auf der Personalisierung, einer vereinfachten Produktauswahl und der Optimierung der Suchfunktionen. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Siroop blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück
10. Januar 2018 - Der Schweizer Online-Marktplatz Siroop kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. So stieg die Zahl der Kunden auf 400'000 an, während man das Sortiment auf über eine Million Produkte ausbauen konnte.
Siroop setzt für Lieferungen neu auf Drohnen
29. September 2017 - Der Online-Händler Siroop testet in Zusammenarbeit mit Mercedes und Matternet die Lieferung mittels Drohne. Die Pilotphase dauert drei Wochen.
Siroop und Co.: Ein spannender zusätzlicher Vertriebskanal für Händler
13. Juni 2017 - Offene Marktplätze – allen voran Siroop – bieten ICT-Händlern einen zusätzlichen Verkaufskanal. "Swiss IT Reseller" hat sich umgehört, wie gut dieser Kanal funktioniert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER