Apple liefert Homepod ab 9. Februar
Quelle: Apple

Apple liefert Homepod ab 9. Februar

Mit Verspätung kommt Apples smarter Lautsprecher Homepod nun Anfang Februar auf den Markt. Zum Start allerdings nur in den USA, Grossbritannien und in Australien. Deutschland und Frankreich sollen im Frühling folgen.
24. Januar 2018

     

Ursprünglich plante Apple, seinen smarten Lautsprecher Homepod rechtzeitig auf das Weihnachtsgeschäft zu lancieren. Dieses Ziel wurde allerdings verfehlt. Nun aber kündigt Apple an, dass Kunden in den USA, Australien und Grossbritannien den Homepod ab kommendem Freitag, 26. Januar, vorbestellen können. Ab dem 9. Februar soll der Speaker dann in den Verkaufsgeschäften der genannten Länder erhältlich sein. Verkauft wird Homepod in den Farben Space-Grau und Weiss für 349 Dollar.


Zur Verfügbarkeit im Rest der Welt macht Apple derweil kaum Angaben. Es heisst einzig, dass Homepod im Frühling in Deutschland und Frankreich erscheinen soll. Wann genau dies sein wird, lässt Apple offen, genauso wie es keine Informationen darüber gibt, wann der Release für die Schweiz geplant ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-X-Produktionsstop bereits im Sommer?

22. Januar 2018 - Einem Leak zufolge soll Apple die Produktion des iPhone X schon im Sommer wieder stoppen. Grund dafür sollen enttäuschende Absatzzahlen sein.

Apple verschiebt Homepod auf nächstes Jahr

20. November 2017 - Eigentlich wollte Apple seinen smarten Lautsprecher Homepod in ersten Ländern im Dezember auf den Markt bringen. Nun wird der Starttermin auf 2018 verschoben.

WWDC: Homepod, iPad Pro und iMac Pro

6. Juni 2017 - Erstmals in der Geschichte der WWDC hat Apple auch Hardware präsentiert. Dazu gehören ein smartes Musiksystem mit dem Namen Homepod, ein 10,5-Zoll-grosses iPad Pro sowie ein neuer iMac Pro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER