Patrick Dennis wird CEO bei Quantum
Quelle: Quantum

Patrick Dennis wird CEO bei Quantum

Beim Speicherlösungsanbieter Quantum übernimmt per sofort Patrick Dennis das Zepter. Der bisherige CEO Adalio Sanchez wird indessen im Board of Directors verbleiben, um für einen reibungslosen Übergang zu sorgen.
19. Januar 2018

     

Chefwechsel beim Datensicherungsspezialisten Quantum: Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, hat das Board or Directors mit sofortige Wirkung Patrick Dennis zum CEO ernannt. Dennis tritt in die Fussstapfen von Adalio Sanchez, der das Amt seit vergangenem November interimistisch ausübte und der im Verwaltungsrat weiter verbleiben wird, um den Übergang zu begleiten.

Patrick Dennis war vor seinem Wechsel zu Quantum von Mai 2015 bis vergangenen September CEO von Guidance Software, einem Security-Software-Anbieter, der letzten Herbst von Opentext übernommen wurde. Zuvor war Dennis als Senior Vice President und Chief Operating Officer, Products and Marketing für den Speicherriesen EMC unterwegs, wo er für die Enterprise- und Midrange-Systems-Division verantwortlich zeichnete.


"Patrick Dennis war bereits erfolgreich als CEO eines börsennotierten Unternehmens tätig und bringt ein breites Spektrum an Erfahrung in den Bereichen Storage und Software sowie nachweisbare Erfolge bei der Transformation von Unternehmen mit", kommentiert Raghu Rau, Chairman von Quantum, den Wechsel an der Spitze. (rd)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER