Thomas Schreitmüller neuer CFO von SAP Schweiz

Thomas Schreitmüller neuer CFO von SAP Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Januar 2018 - Ab sofort übernimmt Thomas Schreitmüller (Bild) die Position des Chief Financial Officers bei SAP Schweiz. Damit tritt er die Nachfolge von Thomas Scherr an, der inskünftig eine neue Funktion bei SAP bekleidet.
Thomas Schreitmüller neuer CFO von SAP Schweiz
Thomas Schreitmüller (Quelle: SAP)
SAP Schweiz konnte Thomas Schreitmüller (Bild) als neuen CFO gewinnen. Der Wirtschaftsmathematiker folgt damit auf Thomas Scherr, der innerhalb von SAP auf einen neuen Posten wechselt. Schreitmüller hat vielseitige Erfahrungen auf den Gebieten Finanzmanagement und Controlling. Bei SAP ist er seit 2008 tätig, wo er verschiedenen Fach- und Führungspositionen in der Finanz- und Controlling-Organisation der SAP-Zentrale in Deutschland innehatte. Unter der kaufmännischen Leitung von Schreitmüller verbuchte SAP Schweiz viele erfolgreiche Geschäftsquartale und konnte die Commercial Organisation im digitalen Wandel weiterentwickeln.

"Mit seinen fundierten Kenntnissen der SAP Organisation und seiner langjährigen Erfahrung im Finanzmanagement und in der kaufmännischen Steuerung von Vertriebseinheiten ist Thomas Schreitmüller eine wertvolle Bereicherung für unser Management-Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seine wertvollen Impulse", kommentiert Bernd Brandl, Managing Director von SAP Schweiz, den Neuzugang.

Neben operativen und strategischen Finanzthemen, Accounting, Risikomanagement und Compliance verfolgt Schreitmüller die digitale Innovation in der Steuerung von Unternehmen. "Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle in der Geschäftsleitung bei SAP Schweiz. Mir ist es ein besonderes Anliegen, die zentrale Rolle des Finanzbereichs in der digitalen Transformation und der Entwicklung zum 'Best-Run Business' vorzuleben und für unsere Kunden sichtbar zu machen", beschreibt Thomas Schreitmüller seine Motivation und Ziele. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Here erweitert Partnerschaft mit SAP
10. Januar 2018 - Here Technologies hat bekannt gegeben, dass Entwickler, die mit SAP-Software arbeiten, neu Ortungs- und Tracking-Technologien von HERE Technologies nutzen können.
Dell EMC Channel-Chefin wechselt zu SAP
14. Dezember 2017 - Dell EMCs bisherige Channel-Verantwortliche Simone Oesch ist seit 1. Dezember 2017 Head of Partner Management bei SAP Schweiz. Sie folgt damit auf Ehrfried Deschner, der in den Ruhestand geht.
Microsoft und SAP geben Cloud-Partnerschaft bekannt
28. November 2017 - Microsoft und SAP haben bekannt gegeben, im Cloud-Bereich enger zusammenarbeiten zu wollen. So wird Microsoft SAP S/4HANA künftig in der Azure Cloud verfügbar machen, während SAP interne Systeme auf Azure migrieren wird.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER