Alltron wird Yealink-Distributor

Alltron wird Yealink-Distributor

(Quelle: Alltron)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Januar 2018 - Alltron wird zum Distributor von Yealink, einem chinesischen Hersteller von IP-Telefonen und baut damit das Angebot im Bereich Unified Communications weiter aus.
Alltron hat einen Distributionsvertrag mit Yealink abgeschlossen und wird künftig die Produkte des chinesischen IP-Telefonie-Herstellers vertreiben. Damit will das Grosshandelsunternehmen seine Kompetenzen im Bereich Unified Communications weiter ausbauen, heisst es in einer Mitteilung. Yealink fertigt in erster Linie Endgeräte für Cloud-PBX- und Unified-Communications-Businesslösungen und ist stark auf den Gebieten Videotelefonie, Konferenztelefonie, drahtlose IP-/DECT-Telefonie, Skype for Business-zertifizierte Telefone, Android-basierte und Tischtelefone. Alltron beliefert Integratoren und Installateure sowie Carrier und Provider von UCC-Dienstleistungen mit einem breiten Yealink-Sortiment, das ab eigenem Lager geliefert wird und deshalb schnell verfügbar ist. Für das Frühjahr 2018 ist ausserdem ein Partnerprogramm mit Yealink-Zertifizierungsschulungen geplant.

"Wir freuen uns, das Vertrauen von Yealink, einem der Innovationsführer der IP-Telefonie, gewonnen zu haben", so Pius Gloor, Teamleiter IP Communication bei Alltron. Bereits seit 2015 vertreibt Alltron Yealink-Produkte in der Schweiz. Den gemeinsamen Weg wolle man nun als Distributor fortführen. "Über den Kontakt in den vergangen drei Jahren konnten wir uns ein umfassendes Bild über Alltrons professionelle Herangehensweise und Verlässlichkeit machen", so Lisa Lee, Country Manager DACH bei Yealink. "Die bisherige Zusammenarbeit hat uns beeindruckt, und wir freuen uns, den Schweizer Markt über Alltron als Distributor bedienen zu können." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Alltron wird Polarpro-Disti
14. November 2017 - Alltron gibt bekannt, ab sofort Distributor für Polarpro zu sein. Polarpro stellt unter anderem Zubehör für Gopro-Kameras und DJI-Drohnen her.
Alltron vertreibt Microtech exklusiv
2. Februar 2017 - Alltron ist ab sofort Exklusiv-Distributor von Microtech in der Schweiz. Das italienische Technologieunternehmen entwickelt und mobile Geräte wie das E-Tab Pro, das mit zwei Betriebssystemen für einen Preis von unter 500 Franken zu haben ist.
Alltron vertreibt Digitalstrom
24. Januar 2017 - Alltron ist neu Disti für die Produkte aus dem Hause Digitalstrom. Nebst dem Vertrieb übernimmt Alltron zudem auch Schulungsaufgaben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER