Inloox verdoppelt Umsatz in der Schweiz

Inloox verdoppelt Umsatz in der Schweiz

(Quelle: Inloox)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Dezember 2017 - Das Jahr 2017 beschert Inloox in der Schweiz einen Umsatzanstieg von 60 Prozent. Zurückzuführen ist das gute Resultat mitunter auf die neue Stanser Niederlassung. Der Ausbau des Unternehmens ist aber noch nicht abgeschlossen.
Der Softwarehersteller Inloox vermeldet den Abschluss eines Rekordjahres. Einer Medienmitteilung zufolge sei der Umsatz um mehr als 30 Prozent gewachsen. In der Schweiz konnte gar eine Umsatzsteigerung von 60 Prozent erzielt werden. Konkrete Zahlen liefert das Unternehmen allerdings nicht.

Der Erfolg scheint nicht zuletzt der Eröffnung einer eigenen Schweizer Niederlassung in Stans geschuldet zu sein. Peter Ottiger (Bild), Country Manager Schweiz bei Inloox, erklärt: "Die eigene Präsenz in der Schweiz ist für Inloox sehr wichtig und ein Impuls für den Markt." Die Expansion des Softwareherstellers hat sich auch in dessen Mitarbeiterzahl niedergeschlagen. Neben dem Vertriebsteam durfte sich auch das Entwicklerteam über Zuwachs freuen.

Die erfreulichen Resultate stimmen Inloox auch für das kommende Jahr positiv. "Es stehen eine Reihe von Veränderungen an, von denen wir uns viel erwarten. Neben einer neuen Major-Version werden wir ein neues Produkt auf den Markt bringen", verrät Andreas Tremel, Gründer und Geschäftsführer von Inloox. Und er ergänzt: "Ausserdem möchten wir im Rahmen einer Einstellungs-Initiative die Mitarbeiterzahl vor allem im Bereich der Entwicklung und Beratung stark erhöhen." (af)

Weitere Artikel zum Thema

"Channel ist im Aufbau"
2. Dezember 2017 - Inloox ist seit Februar dieses Jahres in der Schweiz präsent und sucht nun Partner, um das vorhandene Marktpotenzial im Projektmanagement-Umfeld nutzen zu können.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER