Weltweiter Smartphone-Markt ist im dritten Quartal gewachsen

Weltweiter Smartphone-Markt ist im dritten Quartal gewachsen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Dezember 2017 - Das Geschäft mit Smartphones floriert weiter. Im dritten Quartal konnte der globale Markt um 3 Prozent zulegen. Vor allem die fünf stärksten Marken zeigten ein überdurchschnittliches Wachstum.
Weltweiter Smartphone-Markt ist im dritten Quartal gewachsen
(Quelle: Samsung)
Der globale Smartphone-Markt ist weiterhin im Wachstum. Wie eine Erhebung von Gartner aufzeigt, hat der Absatz von Smartphones auch im dritten Quartal des laufenden Jahres gegenüber der Vorjahresperiode um weitere 3 Prozentpunkte zulegen können. Weltweit wurden dabei 383 Millionen Geräte verkauft. Die fünf führenden Marken konnten dabei im zweistelligen Prozentbereich zulegen, lediglich Apple kam auf ein verhältnismässig bescheidenes Wachstum von 5,7 Prozent.

Das stärkste Wachstum verzeichnete Marktführer Samsung mit einem Plus von 19,3 Prozent. Die Südkoreaner haben 85,6 Millionen Smartphones verkauft und kommen damit auf einen Marktanteil von 22,3 Prozent. Apple liegt mit 11,9 Prozent Marktanteil auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von Huawei mit 9,5 Prozent, während Oppo mit 7,7 Prozent den vierten Tabellenplatz für sich beansprucht. Die grösste Überraschung lieferte allerdings Xiaomi auf Platz fünf mit einem Wachstum von rund 80 Prozent gegenüber Vorjahr und einem Marktanteil von 7 Prozent. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Weltweiter Smartphone-Absatz hat zugelegt
22. August 2017 - Laut Gartner wurden im zweiten Quartal weltweit 6,7 Prozent mehr Smartphones verkauft als vor einem Jahr. Samsung kann dabei überdurchschnittlich zulegen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER