Netapp über Erwartungen, Aktie zieht an

Netapp über Erwartungen, Aktie zieht an

(Quelle: Netapp)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. November 2017 - Netapps Quartalzahlen übertrafen die Markterwartungen deutlich und da auch der Ausblick aufs laufende Quartal äusserst optimistisch ausfiel, konnte die Aktie um über 15 Prozent zulegen.
Mit einem Kurssprung von über 15 Prozent reagierte gestern die Netapp-Aktie auf die Verkündung der jüngsten Quartalszahlen. Im abgeschlossenen Quartal hat der Speicherspezialist einen Umsatz von 1,42 Milliarden Dollar und erzielte einen Gewinn von 175 Millionen Dollar oder 81 Cents pro Aktie ohne Sonderposten. Damit lag der Technologiekonzern weiter über den Schätzungen der Marktbeobachter, die im Schnitt von Einnahmen über 1,38 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 69 Cents pro Netapp-Papier ausgingen. Wesentlich zum Erfolg beigetragen hat im Berichtsquartal das All-Flash-Segment, wo die Einnahmen im Vorjahresvergleich um rund 60 Prozent gesteigert werden konnten.

Auch was den weiteren Geschäftsverlauf betrifft, gibt man sich bei Netapp zuversichtlich und hat die Prognose fürs laufende Quartal auf 1,57 Milliarden Dollar angehoben. Seitens der Marktbeobachter wurde gerade einmal mit 1,43 Milliarden gerechnet. Die Netapp-Aktie reagierte mit einem 15-prozentigen Kurssprung auf die Nachrichten und erreichte ein Niveau wie letztmals vor 5 Jahren. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Netapp verleiht Netcloud Growth Partner Award
28. Juni 2017 - Netcloud hat im Finanzjahr 2017 die grösste Umsatzsteigerung unter den Netapp-Partnern erzielt und ist dafür mit dem Growth Partner Award geehrt worden.
Peter Lehmann übernimmt Channel-Management bei Netapp Schweiz
16. Juni 2017 - Bei Netapp Schweiz ist seit Mai Peter Lehmann für die Betreuung der Vertriebspartner verantwortlich. Lehmann ist nicht nur mit der Partnerlandschaft, sondern auch mit dem Netapp-Portfolio bestens vertraut.
Netapp-Umsatz sinkt, Aktie legt dennoch zu
18. November 2016 - Der Umsatz beim Speicherspezialisten Netapp fiel im jüngsten Geschäftsquartal um 7 Prozent und lag unter den Analystenerwartungen. Da aber der Ausblick nach oben korrigiert wurde, reagierte die Aktie dennoch positiv.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER