Acer mit bestem Quartal seit sechs Jahren

Acer mit bestem Quartal seit sechs Jahren

(Quelle: Acer)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. November 2017 - Im dritten Quartal hat Acer einen Nettogewinn von gut 48 Millionen Dollar erzielt. Letztmals konnte ein Profit in dieser Grössenordnung vor sechs Jahren eingefahren werden.
Der taiwanesische Technologieriese Acer hat die Geschäftszahlen zum dritten Quartal vorgelegt und hat Erfreuliches zu berichten. So stieg der Nettogewinn um fast das Vierfache auf gut 48 Millionen Dollar. Letztmals erreichte Acer im Q1 2011 ein Ergebnis in ähnlicher Grössenordnung. Der Umsatz stieg derweil um 3,4 Prozent auf gut 2 Milliarden US-Dollar.

Der Löwenanteil der Einnahmen von 67 Prozent konnte im Notebook-Bereich erzielt werden, wozu Acer auch Detachables zählt. Desktop-PCs und Monitore trugen 13 respektive 12 Prozent zum Umsatz bei. Am meisten zulegen konnte im Berichtsquartal der Bereich Gaming-Produkte, wo der Umsatz um 168 Prozent gesteigert werden konnte. Mittlerweile trägt der Bereich über 10 Prozent zum Gesamtumsatz bei. (rd)

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER