Marketing-Dienst für KMU: Google startet mit Adwords Express in der Schweiz

Marketing-Dienst für KMU: Google startet mit Adwords Express in der Schweiz

(Quelle: Google)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. November 2017 - Google hat den Start von Adwords Express in der Schweiz bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen Online-Marketing-Dienst für Kleinbetriebe und KMU ohne grosse Ressourcen in dem Bereich.
Google startet mit Adwords Express in der Schweiz. Wie der Suchmaschinenriese im Rahmen eines Medienanlasses in Zürich verkündet hat, handelt es sich bei Adwords Express um einen neuen Online-Marketing-Dienst, mit dem KMU und Kleinstbetriebe online auf einfache Weise und ohne grosse Ressourcen Werbung schalten können. Der Zeitaufwand dazu soll eine Viertelstunde betragen, in dieser Zeit soll ein kleines Unternehmen zielgerichtete Werbekampagnen erstellen können. Adwords Express liefert dabei Unterstützung bei den zeit- und kostenintensiven Elementen einer Online-Werbekampagne, etwa beim Verfassen von Anzeigentexten, bei der Erstellung von Keyword-Listen oder bei der Optimierung für Netzwerke und Geräte. Einmal geschaltet, soll das Tool die Online-Kampagne zudem laufend verbessern, deren Leistung messen und klare, verständliche Ergebnisse anzeigen.

"Für KMU kann es über die einfache Klickzahl hinausgehend häufig schwierig sein zu erkennen, wie relevant Anzeigen wirklich sind. Bei Adwords Express erhält man echte Resultate, die auf einem Unternehmensziel basieren, seien es Kundenanrufe, Besuche im Laden oder Aktivitäten auf der eigenen Unternehmens-Webseite. Mit einem festgelegten Ziel im Hinterkopf optimiert Adwords Express eine Anzeige kontinuierlich und zeigt an, wie gut diese das festgelegte Ziel erreicht. Man zahlt nur, wenn eine Anzeige funktioniert – wenn also ein Kunde direkt auf die Anzeige klickt oder als Folge dieser beim Unternehmen anruft", so das Versprechen von Google.
Patrick Warnking, Country Director, Google Schweiz, erklärte zum neuen Dienst: "Wir freuen uns, zum ersten Nationalen Digitaltag KMU in der Schweiz ein einfaches, wirkungsvolles Werkzeug zur Verfügung zu stellen, um neue Kunden zu gewinnen. Wir hoffen, dass wir mit der Einführung von Google Adwords Express dazu beitragen können, dass Schweizer KMU auch in der Zukunft so innovativ und erfolgreich im In- und Ausland sein können."

Weitere Informationen zu Adwords Express finden sich hier. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Studie: Messenger-Apps werden wichtiger Marketing-Kanal
25. Oktober 2017 - Eine neue Studie zu Marketing-Trends sieht Messenger, ortsbasiertes Marketing und Push-Benachrichtigung als wichtigste Trends. Daneben wird Automatisierung in Echtzeit und Beziehungsmanagement wichtiger.
Als CSP erfolgreich in Vertrieb und Marketing
20. Juni 2017 - Mit dem Microsoft Cloud Solution Provider (CSP)-Programm haben IT Anbieter die Möglichkeit, ihre Marketingstrategie ganz gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden auszurichten
Google übernimmt Famebit für Youtube-Marketing
12. Oktober 2016 - Mit der Technologie von Famebit führt Google einen Marktplatz für Youtube-Werbung ein, um so ein grösseres Stück vom Werbevideo-Kuchen abzubekommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER