Portrait: Kurt Bylang, der Abenteurer

Portrait: Kurt Bylang, der Abenteurer

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. November 2017 - Kurt Bylang, Geschäftsführer von Comparex, startete seine Berufskarriere im Reisebüro und träumte von fernen Ländern und von Abenteuer.
Portrait: Kurt Bylang, der Abenteurer
(Quelle: Comparex)
Kurt Bylang ist ein Mann, der die Herausforderung sucht. Sonst hätte er wohl 2013 nicht die Geschäftsführung von Comparex übernommen – des Software-Lizenzierers, der damals arg angeschlagen war. Bylang sagt denn auch, dass ihn das Abenteuer gelockt habe, als ihm der Job angeboten wurde. "Ein Umfeld, das ich nicht kannte, weil ich vom Lizenzrecht damals fast nichts verstand. Das Unternehmen hatte dazu einen schlechten Ruf und war in komplizierte Rechtsstreitigkeiten verwickelt, hatte aber – was ich anfangs gar nicht wusste – ein sensationelles Team" erzählt Kurt Bylang heute, rückblickend auf das Jahr 2013.

Wie seine Karriere, die im Reisebüro begonnen hatte, bis heute verlaufen ist, und in welchen Bereichen im Leben er sonst noch das Abenteuer sucht, erzählt Kurt Bylang im Portrait von "Swiss IT Reseller". Dieses finden Sie in der aktuellen Ausgabe, die diese Woche im Briefkasten der Abonnenten zu finden ist. Noch kein Abo? Hier können Sie kostenlos ein Probeabo bestellen. Oder hier die Portrait-Geschichte am Bildschirm lesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Der Abenteurer: Kurt Bylang, Comparex
4. November 2017 - Kurt Bylang übernahm 2013 die Führung des angeschlagenen Software-Lizenzierers Comparex. Dabei lernte er zunächst im Reisebüro und träumte von fernen Ländern.
Kurt Bylang übernimmt das Ruder bei Comparex Schweiz
6. Mai 2013 - Comparex Schweiz hat den Nachfolger von Philippe Borloz bekanntgegeben. Kurt Bylang, ehemals Chef von Getronics, übernimmt das Ruder des schlingernden Schiffs.
Definitiv kein Produkte-Händler mehr
7. Juni 2004 - Getronics, vor 18 Monaten noch vom Konkurs bedroht, ist weitgehend saniert. IT Reseller sprach mit dem hiesigen Chef des multinationalen Systemintegrators Kurt Bylang (Bild) über die Konzern-Strategie und deren Umsetzung in der Schweiz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER