Alphabet-Zahlen deutlich über Erwartungen
Quelle: Google

Alphabet-Zahlen deutlich über Erwartungen

Googles Mutterhaus Alphabet konnte das jüngste Quartal mit einem Umsatzzuwachs von 24 Prozent abschliessen und übertraf damit auch die Analystenerwartungen problemlos.
27. Oktober 2017

     

Mit einem beachtlichen Umsatzzuwachs von 24 Prozent kann Google-Mutterkonzern Alphabet bei der Präsentation der jüngsten Quartalszahlen aufwarten. Der Konzern setzte zwischen Juli und September die Summe von rund 27,8 Milliarden Dollar um, seitens der Analysten wurde nur mit 27,2 Milliarden Dollar gerechnet. Auch der Nettogewinn konnte um gut 7 Prozent auf 6,73 Milliarden Euro oder 9.57 Dollar pro Aktie gesteigert werden, womit man ebenfalls über den Schätzungen der von Thomson Reuters befragten Marktbeobachter zu liegen kam, die im Schnitt von 8,33 Dollar pro Alphabet-Papier ausgingen.

Der Löwenanteil entfiel einmal mehr auf das Anzeigen -Geschäft, wo die Einnahmen gegenüber Vorjahr von 19,8 auf 24 Milliarden Dollar gesteigert werden konnten. In den übrigen Geschäftsbereichen, auch als "Other Bets" bezeichnet, wurde derweil bei einem Umsatz von 302 Millionen Dollar ein Verlust über 812 Millionen Dollar eingefahren.


Die Anleger reagierten entsprechend wohlwollend auf die Quartalszahlen und die Alphabet-Aktie konnte im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um 4 Prozent dazugewinnen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die wertvollsten Marken der Welt: Apple vor Google und Microsoft

26. September 2017 - Interbrand hat die Liste der 100 wertvollsten Markt 2017 veröffentlicht. Die Tech-Branche dominiert dabei die Plätze an der Spitze, sieben der Top-10-Firmen stammen aus dem ICT-Umfeld.

Kooperation: Google bezahlt HTC 1,1 Milliarden Dollar für Mitarbeitende

22. September 2017 - Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung wechseln einige ausgewählte HTC-Mitarbeiter zu Google. Der Suchmaschinenriese lässt sich diese Vereinbarung 1,1 Milliarden Dollar kosten. Das Unternehmen erhält hierfür aber auch eine einfache Lizenz für das geistige Eigentum vom HTC.

EU-Strafe führt zu Gewinneinbruch bei Alphabet

25. Juli 2017 - Der Gewinn des Google-Mutterkonzerns Alphabet sank im zweiten Quartal um fast 30 Prozent. Insbesondere die EU-Strafe über zwei Milliarden Euro hinterlässt Spuren in der Bilanz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER