Diane Bitzel wird 2018 CIO bei der Post
Quelle: Xing

Diane Bitzel wird 2018 CIO bei der Post

Im kommenden Frühjahr wird Diane Bitzel den CIO-Job bei der Schweizerischen Post übernehmen. Sie löst Dieter Bambauer ab, der sich fortan aussschliesslich auf die Leitung von Postlogictics konzentrieren wird.
19. Oktober 2017

     

Wie das "Ictjournal" von Post-internen Quellen erfahren hat, wird bei der Schweizerischen Post im Frühjahr 2018 Diane Bitzel den CIO-Job übernehmen und damit den aktuellen CIO Dieter Bambauer ablösen. Die Post-Verantwortlichen haben die Personalie mittlerweile gegenüber mehreren Medien bestätigt.

Diane Bitzel ist aktuell noch beim Basler Chemieriesen Lonza tätig, wo sie seit mittlerweile rund drei Jahren die Informatikabteilung leitet. Davor war die promovierte Mathematikerin als CIO für Apetito und Syngenta tätig.


In ihrem neuen Job wird Bitzel direkt an Dieter Bambauer berichten, der aktuell für die IT-Leitung wie auch für die Leitung von Postlogistics verantwortlich zeichnet. Bambauer wird dem Unternehmen wie auch der Konzernleitung erhalten bleiben, soll sich nach dem Wechsel aber auf den Logistik-Bereich konzentrieren. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Post liefert Jelmoli-Produkte mittels Roboter

30. August 2017 - Im Rahmen einer neuen Pilotserie liefert die Schweizerische Post Produkte, die auf Jelmoli.ch bestellt werden, auf Wunsch kostenlos mittels Roboter aus. Die Tests sollen dazu dienen, Erfahrungen damit zu sammeln, wie die Technologie in die bestehenden Logistikketten eingebunden werden kann.

Post baut wegen Boom im Online-Handel drei neue Paketzentren

29. Juni 2017 - Die Schweizerische Post baut drei neue regionale Paketzentren im Graubünden, im Tessin und im Wallis. Dafür investiert der gelbe Riese bis 2020 rund 150 Millionen Franken. Grund dafür ist das starke Wachstum im Online-Handel sowie die zunehmende Nachfrage der Kunden, Sendungen so rasch wie möglich zu erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER