LG mit mehr Gewinn im Q3 2017

LG mit mehr Gewinn im Q3 2017

(Quelle: LG Electronics)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Oktober 2017 - LG hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 präsentiert. Demnach laufen die Geschäfte gut, so konnten sowohl der Umsatz als auch der operative Gewinn im Vergleich zur Vorjahresperiode gesteigert werden.
Der südkoreanische Konzern LG Electronics hat die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 vorgelegt und ein positives Ergebnis präsentiert. So steigt der Umsatz von LG im Vergleich zur Vorjahresperiode um 15,2 Prozent auf rund 13,45 Dollar. Der operative Gewinn konnte gleichzeitig sogar um 82,2, Prozent auf rund 455,11 Millionen Dollar gesteigert werden.

Nähere Angaben zu den einzelnen Geschäftsbereichen machte der Konzern derweil nicht. Analysten sind sich allerdings einig, dass sich besonders das Geschäft mit OLEDs und Haushalts- und TV-Geräten gut entwickelt. Ausserdem wird LG etwa unter anderem für den Autohersteller Mercedes die OLED-Heckleuchten für die kommende Generation liefern. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

LG steigert Gewinn, will in OLED-Produktion investieren
27. Juli 2017 - LG konnte den Umsatz im zweiten Quartal um 3,9 Prozent und den Gewinn um 13,6 Prozent steigern. Gleichzeitig wurden Milliardeninvestitionen in die OLED-Produktion angekündigt.
LG rechnet mit starkem erstem Quartal
7. April 2017 - Gemäss vorläufigen Angaben konnte LG den operativen Gewinn im ersten Quartal um über 82 Prozent steigern und würde damit ein Niveau erreichen wie letztmals vor acht Jahren.
Verlust für LG Electronics wegen Mobile-Sparte
26. Januar 2017 - Weil die Mobile-Communications- und die Vehicle-Components-Sparte schwach abgeschnitten haben, weist LG Electronics für das vierte Quartal 2016 einen Nettoverlust von umgerechnet 221,28 Millionen Franken aus. Den Umsatz konnte das Unternehmen derweil leicht steigern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER