Rackspace hostet SAP-Services

Rackspace hostet SAP-Services

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Oktober 2017 - Nach der Übernahme von Rechenzentren bündelt Rackspace sie mit den Angeboten von SAP für eine Private-Cloud-Variante der SAP-Lösungen. Dafür wurde der neue Unternehmensbereich Rackspace Application Service geschaffen.
Rackspace hostet zukünftig eine Private-Cloud-Variante von SAP-Lösungen. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen wurde jetzt bekanntgegeben. Angesprochen sollen insbesondere Nutzer sein, die aus Kostengründen bisher auf die aktuellsten SAP-Angebote verzichtet hatten.

"Rackspace bietet damit ein gebrauchsfertiges und kostengünstiges Abonnement-Angebot für SAP-Lösungen an", so das Unternehmen. "Dieses ermöglicht es Kunden, schnell und einfach auf SAP-Software zuzugreifen, ohne dass zusätzliche Infrastruktur, Personalanforderungen und Software-Lizenzkosten anfallen, die mit On-Premise-Software-Implementierungen einhergehen."

Erst im Juni hatte Rackspace den Rechenzentren-Betreiber Tricore Solution übernommen, dessen Anlagen nun für die SAP Cloud genutzt werden. Rackspace ist ein SAP Silver Partner und zertifiziert für das Hosting von SAP-Lösungen und den Betrieb der Entwicklungsplattform SAP Hana.

Kunden, die auf die Cloud-Variante von SAP wechseln wollen, will Rackspace bei der Migration, Implementierung, Management und Support unterstützen. Mark Clayman, Senior Vice President von Rackspace Application Services: "Mit dieser Beziehung bieten wir einen 'One-Stop-Shop' für die gehosteten SAP-Services an." (aa)

Weitere Artikel zum Thema

Equinix und SAP kooperieren im Cloud-Bereich
9. August 2017 - Equinix und SAP haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Zukünftig profitieren Equinix-Kunden von einem direkten, privaten Zugang zum SAP Cloud Portfolio.
Rackspace akquiriert Tricore Solutions
30. Mai 2017 - Rackspace hat angekündigt, eine Vereinbarung zum Erwerb von Tricore Solutions unterzeichnet zu haben. Das ist die bislang grösste Akquisition in der Unternehmensgeschichte von Rackspace.
Lenovo und SAP bieten gemeinsame Cloud-Lösung an
22. Februar 2017 - Die Unternehmen Lenovo und SAP bieten Unternehmen eine Lenovo-Cloud an, die für SAP Hana entwickelt wurde. Zunächst ist der neue Managed Service aber nur in China zu haben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER