Rackspace hostet SAP-Services
Quelle: SAP

Rackspace hostet SAP-Services

Nach der Übernahme von Rechenzentren bündelt Rackspace sie mit den Angeboten von SAP für eine Private-Cloud-Variante der SAP-Lösungen. Dafür wurde der neue Unternehmensbereich Rackspace Application Service geschaffen.
10. Oktober 2017

     

Rackspace hostet zukünftig eine Private-Cloud-Variante von SAP-Lösungen. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen wurde jetzt bekanntgegeben. Angesprochen sollen insbesondere Nutzer sein, die aus Kostengründen bisher auf die aktuellsten SAP-Angebote verzichtet hatten.

"Rackspace bietet damit ein gebrauchsfertiges und kostengünstiges Abonnement-Angebot für SAP-Lösungen an", so das Unternehmen. "Dieses ermöglicht es Kunden, schnell und einfach auf SAP-Software zuzugreifen, ohne dass zusätzliche Infrastruktur, Personalanforderungen und Software-Lizenzkosten anfallen, die mit On-Premise-Software-Implementierungen einhergehen."


Erst im Juni hatte Rackspace den Rechenzentren-Betreiber Tricore Solution übernommen, dessen Anlagen nun für die SAP Cloud genutzt werden. Rackspace ist ein SAP Silver Partner und zertifiziert für das Hosting von SAP-Lösungen und den Betrieb der Entwicklungsplattform SAP Hana.

Kunden, die auf die Cloud-Variante von SAP wechseln wollen, will Rackspace bei der Migration, Implementierung, Management und Support unterstützen. Mark Clayman, Senior Vice President von Rackspace Application Services: "Mit dieser Beziehung bieten wir einen 'One-Stop-Shop' für die gehosteten SAP-Services an." (aa)



Weitere Artikel zum Thema

Equinix und SAP kooperieren im Cloud-Bereich

9. August 2017 - Equinix und SAP haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Zukünftig profitieren Equinix-Kunden von einem direkten, privaten Zugang zum SAP Cloud Portfolio.

Rackspace akquiriert Tricore Solutions

30. Mai 2017 - Rackspace hat angekündigt, eine Vereinbarung zum Erwerb von Tricore Solutions unterzeichnet zu haben. Das ist die bislang grösste Akquisition in der Unternehmensgeschichte von Rackspace.

Lenovo und SAP bieten gemeinsame Cloud-Lösung an

22. Februar 2017 - Die Unternehmen Lenovo und SAP bieten Unternehmen eine Lenovo-Cloud an, die für SAP Hana entwickelt wurde. Zunächst ist der neue Managed Service aber nur in China zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER