Patrick Fischbacher wird neuer CEO von Proventx
Quelle: Proventx

Patrick Fischbacher wird neuer CEO von Proventx

Proventx will Verkauf und Marketing verstärken und hat deshalb Patrick Fischbacher (Bild) von IBM an Bord geholt. Er amtet bereits seit 1. September als Sales- und Marketingleiter und wird ab 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer.
3. Oktober 2017

     

Bei Proventx aus Altstätten im Kanton St. Gallen ist seit dem 1. September 2017 Patrick Fischbacher (Bild) in der Funktion als Sales- und Marketingleiter tätig. Fischbacher ist von IBM zum Ostschweizer Unternehmen gestossen und wird ab dem 1. Januar 2018 zusätzlich auch die Rolle des Geschäftsführers übernehmen. Der 51-jährige Rheintaler und diplomierter Betriebswirt (lic. oec. HSG) bringt ein breites Netzwerk sowie langjährige Erfahrung in der IT-Branche mit. Seine Karriere begann bei Sony, wo er als Abteilungsleiter im Controlling tätig war. Später arbeitete er für Hewlett Packard, Lotus SW Development und IBM, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte und zuletzt für das KMU-Geschäft verantwortlich war.

Bei Proventx wird Fischbacher das Produktportfolio und die Marktaktivitäten weiter ausbauen und das Unternehmen noch stärker auf die Rolle des System- und Cloud-Integrators ausrichten. Er folgt in seiner Rolle als Geschäftsführer von Proventx auf Hans Nagel, der das Unternehmen zusammen mit seinem Geschäftspartner Gregor Stücheli übernommen und in die Esentica Holding integriert hat. Nagel bleibt Verwaltungsratspräsident von Proventx und widmet sich wieder seiner Position als Geschäftsführender Partner von Inventx, das ebenfalls Teil der Esentica Holding ist.


Hans Nagel freut sich über die Verpflichtung von Patrick Fischbacher: "Nach der erfolgreichen Übernahme und der nun abgeschlossenen Integration von Proventx in unsere Firmengruppe freut es mich, mit Patrick Fischbacher einen sehr kompetenten Branchenexperten und eine starke Führungspersönlichkeit vorstellen zu dürfen. Er bringt die Erfahrung und das Know-how mit, um unsere Kunden bei den Herausforderungen der Digitalisierung effizient und zielgerichtet zu beraten und über den gesamten Prozess hinweg zu begleiten." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

F+L System heisst neu Proventx

6. Januar 2016 - Seit dem 1. Januar 2016 firmiert der Schweizer Systemintegrator F+L System neu unter dem Namen Proventx und will sich damit seiner Schwestergesellschaft Inventx angleichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER