Google zeigt Interesse an HTCs Smartphone-Sparte
Quelle: HTC

Google zeigt Interesse an HTCs Smartphone-Sparte

Derzeit sorgt ein Bericht für Aufregung, wonach Google HTCs Smartphone-Sparte übernehmen möchte. Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein.
8. September 2017

     

Google soll kurz davorstehen, HTCs Smartphone-Geschäft zu kaufen. Dies berichtet zumindest "Business Insider" unter Berufung auf einen Report in einer taiwanesischen Publikation. Demnach seien die beiden Unternehmen gerade dabei, die letzten Details der Akquisition zu klären. Wie viel Google bereit ist, für die Smartphone-Sparte zu bezahlen, geht aus dem Report allerdings nicht hervor.


Stützt man sich derweil auf eine Nachricht der UBS, so soll Google nicht das gesamte Smartphone-Geschäft von HTC übernehmen wollen, sondern lediglich das Forschungsteam. Ob und falls ja, welches dieser Gerüchte sich am Ende bewahrheiten wird, ist unklar, da sich bislang keines der beiden Unternehmen dazu äussern wollte. Allerdings soll HTC bereits vor einigen Wochen Überlegungen dazu angestellt haben, wie das Unternehmen zu Rentabilität zurückkehren könnte. Das Unternehmen hatte nämlich zuletzt mit einem deutlichen Umsatzrückgang zu kämpfen (Swiss IT Reseller berichtete). Die Auslagerung der Smartphone-Sparte sei dabei als eine Option im Gespräch gewesen, heisst es im Bericht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

HTC senkt Preise für VR-System Vive

21. August 2017 - HTC hat angekündigt, den Preis seines Virtual-Reality-Systems Vive weltweit zu senken. In Europa kostet das VR-Bundle neu 699 Euro statt wie bis anhin rund 900 Euro. HTC reagiert damit auf die Preissenkungen des Oculus-Systems durch Facebook.

HTC mit miesen Quartalszahlen

10. Mai 2016 - Die Verkaufszahlen von HTC sind im ersten Quartal 2016 eingebrochen. Unter den miesen Absatzzahlen leidet auch der Umsatz, der um 64 Prozent eingebrochen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER