Procivis verstärkt Führungsteam

Das E-Government-Start-up Procivis verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen CTO und einem neuen Senior Government Consultant.
5. September 2017

     

Der Schweizer E-Government-Start-up Procivis hat zwei personelle Neuzugänge bekannt gegeben und will so gemäss Mitteilung seine Kompetenzen im Bereich Technologie und öffentliche Verwaltung weiter ausbauen.

Giorgio Zinetti wird per Oktober zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Zinetti war bisher für UBS tätig, verantwortete dort verschiedene Innovationsprojekte innerhalb der Wealth Management Innovation Group und war zuvor als Softwareentwickler tätig. Als CTO soll Zinetti die Technologiestrategie von Procivis gestalten und auch umsetzen. Gemäss Mitteilung beinhaltet dies auch den Aufbau eines internen Teams von Blockchain- und Crypto-Ingenieuren.


Costa Vayenas, zuvor als Analyst für Finanzunternehmen in London, New York und Zürich tätig, verstärkt als Senior Government Consultant das Team auf Teilzeitbasis und soll eng mit dem Procivis Advisory Board zusammenarbeiten, um Kunden aus Regierungen und öffentlichen Verwaltungen Zugang zu neuen und relevanten Forschungsergebnissen zu ermöglichen und zu beraten.
"Wir freuen uns sehr, Giorgio Zinetti und Costa Vayenas in unserem wachsenden Expertenteam willkommen zu heissen", so Procivis-Gründer und CEO Daniel Gasteiger. "Beide werden eine wichtige Rolle bei der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens spielen und entscheidend dazu beitragen, dass wir Kunden in der Schweiz und weltweit eine innovative und vertrauenswürdige E-Government-Plattform anbieten können." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Team gewinnt Preis am 16. E-Government-Wettbewerb

26. Juni 2017 - Ein Schweizer Team holt sich am zum 16. Mal durchgeführten E-Governments-Wettbewerb in der Kategorie "Bestes Infrastrukturprojekt" die Silbermedaille. Das Zuger Team (Bild) konnte die Jury mit einer innovativen elektronischen Identifikationslösung überzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER