Microsoft startet Vorverkauf der limitierten Xbox One X Project Scorpio Edition
Quelle: Microsoft

Microsoft startet Vorverkauf der limitierten Xbox One X Project Scorpio Edition

Offiziell kommt die Xbox One X am 7. November in die Läden. Nun hat Microsoft den Vorverkauf einer limitierten Edition namens Project Scorpio gestartet.
21. August 2017

     

Ab sofort kann in der Schweiz eine limitierte Edition von Microsofts überarbeiteter Spielkonsole Xbox One X vorbestellt werden. Diese trägt den Namen Project Scorpio Edition und kostet 499 Franken. Diese limitierte Auflage wird nur auf Vorbestellung verkauft und frühestens am 7. November 2017 geliefert. Die Standard-Version der Xbox One X wird denselben Preis haben, aber erst ab dem 7. November erhältlich sein.


Microsoft hatte zuvor bereits im Juni dieses Jahres im Rahmen der Fachmesse E3 in Los Angeles angekündigt, eine überarbeitete Version seiner beliebten Spielkonsole Xbox One lancieren zu wollen (Swiss IT Reseller berichtete). Diese wird Xbox One X heissen und über einen x64-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktfrequenz von 2,3 GHz sowie 12 GB GDDR5-RAM verfügen. Ausserdem wird sie mit einer Speicherbandbreite von 326 GB/s und einer Grafikleistung von 6 Teraflops ausgestattet sein. Damit sollen die dafür entwickelten Spiele in 4K-Auflösung mit HDR dargestellt werden. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

E3: Microsoft lanciert neue Xbox One X

12. Juni 2017 - Microsoft hat im Rahmen der Spiele-Fachmesse E3 in Los Angeles die neue Spielkonsole Xbox One X vorgestellt, die unter dem Codenamen Scorpio entwickelt wurde. Sie ist laut Microsoft die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt und soll den Redmondern helfen, Marktanteile zurück zu gewinnen.

Verkaufszahlen von Playstation 4 gut - Xbox in Lauerstellung

7. Juni 2017 - In einem Interview haben Sony-Verantwortliche erzählt, dass sich die Playstation 4 in Europa dreimal so gut verkauft wie die Xbox One. In den USA werden rund doppelt so viele PS4 abgesetzt wie Microsoft-Konsolen.

Xbox One erneut beliebter als Playstation 4

14. November 2016 - Microsoft hat im Oktober in den USA, Grossbritannien und Australien erneut häufiger die Xbox One (S) verkauft als Sony die Playstation 4. Mit dem Launch der Playstation 4 Pro könnte sich die Rangordnung unter den Herstellern aber wieder verschieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER