Facebook bringt Marketplace auch in die Schweiz

Facebook bringt Marketplace auch in die Schweiz

(Quelle: Facebook)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. August 2017 - Facebook lanciert seine Verkaufsplattform Marketplace neu auch in Europa und in der Schweiz. Der Internetriese wird mit der werbefinanzierten Online-Börse Plattformen wie Ebay und Ricardo konkurrenzieren.
Der Internetgigant Facebook bringt seine werbefinanzierte Online-Börse Marketplace nach Europa und in die Schweiz. Die Plattform soll noch in dieser Woche in 17 Ländern auf dem europäischen Kontinent lanciert werden und bestehende Angebote wie etwa Ebay oder Ricardo konkurrenzieren. Der Marketplace ist in den USA, Kanada, Grossbritannien, Australien, Neuseeland, Chile und Mexico schon seit rund einem Jahr online. Laut Facebook wurden in den USA allein im Mai 2017 über 18 Millionen Produkte auf der Online-Börse angeboten.

Die Plattform wird durch Werbeanzeigen finanziert und ist für die Nutzer kostenlos. Konkret heisst das, dass weder Verkäufer noch Käufer auf der Online-Börse für die Dienstleistung zahlen müssen. Den Nutzern werden dabei jeweils Angebote in ihrer Nähe angezeigt. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Facebook übernimmt Video-Start-up Fayteq
14. August 2017 - Facebook übernimmt das Video-Start-up Fayteq, welches Technologien zum Entfernen realer Gegenstände aus Live-Videostreams in Echtzeit entwickelt hat.
Facebook schnappt sich KI-Start-up Ozlo, will Messenger verbessern
3. August 2017 - Facebook kauft das auf textbasierte Künstliche Intelligenz spezialisierte Start-up Ozlo. Dessen Technologie will das Unternehmen dazu nutzen, seinen Messenger zu verbessern.
Facebook wird zum Flohmarkt und zur Konkurrenz für Ebay und Co.
4. Oktober 2016 - Schweizer Nutzer müssen zwar noch warten, doch in den USA und weiteren englischsprachigen Ländern startet Facebook aktuell einen neuen Dienst namens Marketplace zum Verkaufen und Kaufen von Waren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER