Infoniqa gehört neu den Managern Urs Tschudin und Roger Hegglin

Infoniqa gehört neu den Managern Urs Tschudin und Roger Hegglin

(Quelle: Infoniqa)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. August 2017 - Urs Tschudin und Roger Hegglin, die beide bereits seit mehreren Jahren als Manager für Infoniqa tätig sind, sind neu zu 100 Prozent Eigentümer des Unternehmens. Sie werden künftig als Verwaltungsratspräsident respektive CEO die Geschicke von Infoniqa leiten.
Infoniqa wechselt in die Hand von Urs Tschudin (rechts im Bild) und Roger Hegglin (links im Bild). Die beiden langjährigen Infoniqa-Manager haben im Zuge eines Management-Buyouts die Mehrheitsbeteiligung des deutschen Investors Cornerstone Capital erworben. Sie sind damit neu im Besitz aller Aktien und damit zu 100 Prozent Eigentümer des Schweizer Unternehmens. Hegglin wird künftig als Geschäftsführer von Infoniqa amten, während Tschudin die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten übernimmt und als Delegierter des Verwaltungsrats fungieren wird.

"Da die Beteiligung der CornerstoneCapital auf fünf Jahre beschränkt war, haben Roger Hegglin und ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das Unternehmen vollständig übernommen", erklärt Tschudin, weshalb es zum Management-Buyout gekommen ist. Und er führt aus: "Als Unternehmer und nicht ‘nur’ Manager haben wir bedeutend mehr Entscheidungsfreiheit bezüglich kommender Investitionen und der geschäftlichen Ausrichtung. Als Eigentümer können wir uns noch besser auf künftige Herausforderungen fokussieren und den Ausbau der Kundenbasis im Cloud-Business sowie unserer Angebote und Services weiter vorantreiben." (af)

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER