Bill Gates erobert Spitzenplatz auf der Liste der Reichsten zurück
Quelle: Forbes

Bill Gates erobert Spitzenplatz auf der Liste der Reichsten zurück

Nur kurz konnte Amazon-Chef Jeff Bezos Bill Gates vom Thron der Superreichen verdrängen. Nach einem Kursrutsch der Amazon-Aktie war es dann wieder vorbei und Bezos musste den Spitzenplatz wieder abgeben.
31. Juli 2017

     

Microsoft-Gründer Bill Gates steht wieder zuoberst auf der Forbes-Liste der Reichsten dieser Welt. Dabei ist es keine 24 Stunden her, seit Gates den Spitzenplatz an Amazon-Chef Jeff Bezos abgeben musste. Nachdem die Amazon-Aktie unlängst um 2,4 Prozentpuntke zulegen konnte, stieg Bezos' Vermögen auf 90,7 Milliarden Dollar, womit er Gates übertraf und erstmals zuoberst auf der Forbes-Liste rangierte.

Doch die Freude sollte nicht lange währen. Nachdem Amazon die Geschäftszahlen fürs jüngste Quartal vorgelegt hat und dabei über einen überraschenden Gewinneinbruch informieren müssen. Bezos Vermögen verringerte sich dadurch wieder um rund 2 Milliarden Dollar und Bill Gates konnte so seinen Spitzenplatz zurückerobern. Er stand in 18 von 23 Jahren zuoberst auf der Forbes-Liste der Superreichen.


Wie der Echtzeit-Ansicht der Forbes-Liste zu entnehmen ist, werden die weiteren Plätze aktuell vom spanischen Industriellen Amancio Ortega, gefolgt vom Investor Warren Buffet und Facebook-Chef Mark Zuckerberg belegt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ist das profitabelste Unternehmen weltweit

24. Juli 2017 - Apple ist laut der neuesten Global-500-Liste das profitabelste Unternehmen weltweit. Weitere IT- und Tech-Firmen folgen erst ab Platz neun.

Die Top 100 der IT-Anbieter

23. Juni 2017 - Apple, vor Samsung, Google, Microsoft und IBM: Das sind die fünf grössten IT-Anbieter der Welt nach Umsatz, wie die Marktforscher von Gartner vermelden.

Also ist Microsoft Partner of the Year 2017

22. Juni 2017 - Distributor Also hat von Microsoft den Partner of the Year Award 2017 erhalten. Dieser wir aufgrund von erfolgreichen Umsetzungen von Innovationen und Kundenlösungen auf Basis von Microsoft-Technologie vergeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER