Geschäft mit Twint läuft schlecht
Quelle: Twint

Geschäft mit Twint läuft schlecht

Eine Auswertung des Zahlterminalanbieters Six zeigt, dass nur wenige Kunden die Bezahlapp Twint benutzen. So wurden im Vergleich rund 43-mal mehr Bezahlungen mittels NFC-Karten als mit Twint getätigt.
25. Juli 2017

     

Nach Berichten von "Swiss IT Reseller" über die geringen Download-Zahlen der Schweizer Bezahlapp Twint, berichtet auch "Blick" nun von sehr tiefen Transaktionszahlen. So sollen im Juni nur gerade 130'000 Transaktionen mit Twint ausgeführt worden sein, wie eine Auswertung des Zahlterminalanbieters Six zeigt. Im Vergleich dazu: mittels NFC-Karten waren es im selben Zeitraum über 5,6 Millionen Transaktionen.


Damit gab es in der Schweiz im Juni rund 43-mal mehr Bezahlungen mit NFC-Karten als mit Twint. Nach den Berichten über die tiefen Downloadzahlen, zeigte sich Twint-CEO Thierry Kneissler jedoch immer noch zuversichtlich. In einem Gastbeitrag für "finnews.ch" schrieb er, die Nachfrage für Twint sei eindeutig vorhanden, die Zahl der Transaktionen steige stark an und bezeichnete Twint als "Schweizer Marktführer im Mobile Payment." (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Ist Twint ein Flop?

18. Juli 2017 - Die Finanzplattform "Insideparadeplatz" berichtet, dass die Android-App von Twint kaum heruntergeladen wird. Recherchen zeigen zudem, dass die Apps bei den Nutzerkommentaren nicht besonders gut wegkommen.

Weitere Banken lancieren Twint-Apps

30. Mai 2017 - Nachdem der Bezahldienst Twint Anfang April die neue technische Infrastruktur in Betrieb genommen hat, erscheinen nun immer mehr Twint-Apps von angeschlossenen Banken. Neu gibt es unter anderm Apps von Postfinance, Raiffeisen, Credit Suisse und BCV.

Postfinance verschiebt Twint-Start

22. Mai 2017 - Postfinance hatte den Start des Bezahldienstes Twint auf Mitte Mai geplant. Nun muss dieser aufgrund technischer Probleme nach hinten verschoben werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER