Devolo fährt Business-Solutions zurück
Quelle: Devolo

Devolo fährt Business-Solutions zurück

Netzwerkspezialist Devolo stellt Teile seiner Business-Lösungen ein und muss Mitarbeitende entlassen. Eine Vertriebsstruktur für den Fachhandel will man aber auch künftig fortführen.
21. Juli 2017

     

Der insbesondere auf dem Heimvernetzungsmarkt gut verankerte deutsche Hersteller Devolo stellt den Bereich Business-Solutions ein. Wie Devolo auf Anfrage von "CRN.de" erklärt, habe man zwar "in den zurückliegenden Monaten viele Partner und Kunden von unseren Produktideen überzeugen können", doch gelte es nun, die Energien zu bündeln und die Mittel optimal einzusetzen. Der Schritt hat zur Folge, dass vier Mitarbeiter aus dem Bereich Business-Solutions entlassen werden.

Devolo ist erst gut vor zwei Jahren ins B2B-Geschäft gestartet und lancierte Business-Produkte für WLANs und das Internet der Dinge, die über das Partnernetzwerk abgesetzt werden sollten. Doch zumindest in der Schweiz sollte der Start harzig verlaufen. Vergangenen November teilte Thomas Retzlaff, Director Sales bei Devolo Business Solutions gegenüber "Swiss IT Reseller" mit, die Suche nach einem Geschäftsleiter für den hiesigen Business-Bereich sei auch nach eineinhalb Jahren noch im Gang. Dennoch habe man schon Projekte umsetzen können, beispielsweise in Hotels. Für die Distribution habe man exklusiv Alltron gewinnen können, doch bewege sich der Umsatz "in einem einstelligen Prozentsatz von Deutschland", was als wenig zufriedenstellend erachtet werde.


Jetzt betonen die Verantwortlichen, man wolle in diesen Bereichen "selbstverständlich im Rahmen der bestehenden Verpflichtungen Support und Service" weiter leisten. Auch werde es künftig eine Vertriebsstruktur für den Fachhandel geben und auch das laufende D-Bizz-Programm werde fortgeführt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Devolo fährt in der Schweiz eine dreigleisige Channel-Strategie

3. April 2017 - Laut Jean-Claude Jolliet, Director Sales & Marketing bei Devolo Schweiz, wird Devolo von den Kunden und vom Channel nach wie vor als Powerline-Spezialist wahrgenommen. In der Schweiz hat der deutsche Hersteller aber neuerdings drei Standbeine.

Devolo: Steiniger Start als Schweizer Business-Anbieter

5. November 2016 - Devolo sucht seit anderthalb Jahren nach einem Verantwortlichen für die Schweizer Business-Solutions-Niederlassung und will mehr Partner finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER