Intel hat Wearables-Team aufgelöst
Quelle: Youtube

Intel hat Wearables-Team aufgelöst

Intel soll Anfang Juli das Team aufgelöst haben, das für die Entwicklung von Wearables zuständig war. Die tragbare Technologie konnte sich bis jetzt noch nicht in der breiten Masse durchsetzen, weshalb sich Intel auf neue Technologien konzentrieren will.
21. Juli 2017

     

Intels Beziehung zu Wearables war schon länger angespannt. Im August 2016 musste der Technologiekonzern die Peak Smartwatch seiner Tochterfirma Basis aus dem Verkauf ziehen, weil akute Verbrennungsgefahr aufgrund einer möglichen Überhitzung der Geräte bestand. In der Folge wurde es ruhig um diese Sparte des Unternehmens.

Wie nun "CNBC" in einem Beitrag schreibt, hat eine nicht näher genannte Quelle gegenüber dem Newsportal erklärt, dass Intel bereits im November 2016 rund 80 Prozent der Wearables-Abteilung entlassen oder mit neuen Aufgaben betraut habe und dass das Team Anfang Juli 2017 komplett aufgelöst worden sei. Eine weitere Quelle sagte gegenüber "CNBC", dass Intels New Technology Group sich nun auf Augmented Reality fokussieren würde. Intel habe eine Anfrage diesbezüglich bis anhin unbeantwortet gelassen. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Intels 18-Core-Prozessor kommt Ende Oktober

16. Juni 2017 - Bereits nächste Woche wird Intel die ersten Modelle der neuen X-Series Prozessorfamilie auf den Markt bringen. Wer ein Auge auf die High-End-Varianten mit 14-, 16- oder gar 18 Prozessorkernen geworfen hat, muss sich indessen noch einige Monate gedulden.

Intel liefert Rekordumsatz, Aktie gibt nach

2. Mai 2017 - Obwohl Intel im ersten Quartal so viel eingenommen hat wie noch nie in der Firmengeschichte, entsprach man damit nur knapp den Markterwartungen. Die Aktie geriet in der Folge unter Druck.

Intel konsolidiert AI-Abteilungen

24. März 2017 - Um die Entwicklung im Bereich Künstlicher Intelligenz voranzutreiben hat Intel jetzt alle betreffenden Abteilungen unter dem Dach der neuen Artificial Intelligence Products Group zusammengefasst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER