Veeam vermeldet Wachstum
Quelle: Veeam

Veeam vermeldet Wachstum

Verfügbarkeitsspezialist Veeam meldet, fürs zweite Quartal 2017 zweistelliges Wachstum, ohne genaue Umsatzzahlen zu nennen. In der Schweiz zähle man knapp 10'000 Kunden.
20. Juli 2017

     

Als privat geführtes Unternehmen muss Veeam keine Umsatzzahlen veröffentlichen. Nichtsdestotrotz vermeldet der Verfügbarkeitsspezialist fürs zweite Quartal Wachstum an allen Fronten. Der Umsatz soll zweistellig zugelegt haben, so Veeam, zum 36. Quartal in Folge. Ausserdem könne man fürs Q2 mit einem 27 Prozent höheren Auftragseingang gegenüber Vorjahr aufwarten, und man habe 13'000 Neukunden weltweit gewinnen können, so dass man nun 255'000 Kunden weltweit zähle. Und 53 Prozent mehr Aufträge hätten ein Volumen von mehr als 100'000 Dollar, so Veeam weiter.


Nebst diesen Ergebnissen hat Veeam zudem auch einige Fakten zum Geschäftsverlauf in der Schweiz publiziert. Hierzulande hat der Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahresquartal um 10 Prozent zugelegt, und per Ende Juni habe man in der Schweiz 9916 Kunden gezählt. Weiter habe das Veeam-Cloud- und Service-Provider-Programm im Vergleich zum Vorjahresquartal 32 Prozent mehr Transaktionen verzeichnet. Und die Zahl der Propartner in der Schweiz betrage neu 1118, wovon es sich bei 431 davon um Veeam Cloud- und Serviceprovider-Programm-Partner handelt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam und Nutanix vertiefen Partnerschaft

30. Juni 2017 - Die erweiterte Partnerschaft zwischen Veeam und Nutanix sieht vor, dass Veeam zum Premier Provider für Verfügbarkeitslösungen in Nutanix-VM-Umgebungen wird. Auch die Vertriebspartner sollen von der vertieften Zusammenarbeit profitieren.

Veeamon: Kongressauftakt mit dem Partner Day

17. Mai 2017 - An der ersten Keynote des dreitägigen Veeamon-Kongresses in New Orleans blieben die ganz grossen Ankündigungen aus. Trotzdem wartete Veeam mit einigen spannenden Informationen auf.

Veeam verzeichnet Umsatzsteigerung von 26 Prozent in der Schweiz

3. Mai 2017 - Im Schweizer Markt konnte Veeam im letzten Jahr gute Umsätze ersteigern, gab das Unternehmen im Rahmen des Veeam-Partnergipfels in Zürich bekannt. Zudem wurde ein neues Partnerprogramm präsentiert und Schweizer Partner prämiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER