Alltron baut Projektgeschäft aus, engagiert Martin Zahnd und Raymond Meier
Quelle: Alltron

Alltron baut Projektgeschäft aus, engagiert Martin Zahnd und Raymond Meier

Alltron verstärkt sein Projektgeschäft und baut die Bereiche Professional AV und Huawei Enterprise aus. Neu an Bord sind Martin Zahnd (links) und Raymond Meier (rechts).
6. Juli 2017

     

Distributor Alltron hat verlauten lassen, künftig verstärkt auf das Projektgeschäft zu setzen. Wie Alltron schreibt, will man nebst dem Projektgeschäft in IT, Telekommunikation und Sicherheitstechnik künftig vermehrt auch Projekte mit professionellen audiovisuellen Kommunikationstechnologien und mit Huaweis Enterprise-Portfolio abwickeln. Dazu hat Alltron die entsprechenden Lösungsteams, die Händler und Integratoren bei Projektanfragen unterstützen, personell ausgebaut.


Neu im Lösungsteam Pro AV ist Martin Zahnd, der als Senior Key Account Manager im Vertrieb tätig ist. Zahnd soll über wertvolle Erfahrung in der Value-Added-Distribution für professionelle Audio-/Video-Lösungen, Digital Signage, Displays und Projektoren verfügen, die er sich in diversen leitenden Positionen bei Distributoren und Herstellern erarbeitet habe. Das Lösungsteam Huawei Enterprise wurde derweil mit Raymond Meier verstärkt, der ebenfalls als Key Account Manager tätig sein wird. Meier war zuletzt bei Huawei Technologies im Enterprise Channel Sales tätig und betreute dort grosse Partner. Zuvor war der Betriebsökonom mehrere Jahre lang bei Infoniqa SQL beschäftigt.
Das Lösungsteam Pro AV soll Kunden bei Projekten zu Audio-, Video-, Beleuchtungs-, Display- und Projektionssystemen in Anwendungen für Konferenzen, Präsentationsräume, Hörsäle, Befehls- und Kontrollzentren, Digital Signage, Hospitality TV, für Konzerte und Veranstaltungen unterstützen. Im Lösungsteam Huawei Enterprise werden Projekte mit dem gesamten Huawei-Enterprise-Portfolio inklusive Switching, Routing sowie WLAN und IT mit Servern und Storage-Lösungen unterstützt.


"Im Projektgeschäft bieten wir echten Mehrwehrt für Integratoren", erklärt Stephan Frey, Teamleiter Vertrieb Projekte bei Alltron. "Wir erstellen ein konvergentes Angebot über sämtliche einzusetzenden Produkte samt Zubehör, übernehmen die ganze Koordination mit den Herstellern und weiteren Leistungserbringern und orchestrieren die Zusammenarbeit von der Skizzierung bis hin zur Auslieferung der Gesamtlösung." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Über 2000 Besucher am Partnerevent von Competec

15. Mai 2017 - Alltron und Brack.ch Business konnten in diesem Jahr mehr als 2000 Besucher zur zweitägigen Competec-Hausmesse in Willisau begrüssen, an der es ein breites Spektrum an Lösungen zu sehen gab. Wir zeigen Bilder der Veranstaltung.

Alltron vertreibt Microtech exklusiv

2. Februar 2017 - Alltron ist ab sofort Exklusiv-Distributor von Microtech in der Schweiz. Das italienische Technologieunternehmen entwickelt und mobile Geräte wie das E-Tab Pro, das mit zwei Betriebssystemen für einen Preis von unter 500 Franken zu haben ist.

Alltron vertreibt Digitalstrom

24. Januar 2017 - Alltron ist neu Disti für die Produkte aus dem Hause Digitalstrom. Nebst dem Vertrieb übernimmt Alltron zudem auch Schulungsaufgaben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER